Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rückgängig Funktion im Outlook funktioniert nicht richtig

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Gamer16

Gamer16 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2010 um 14:12 Uhr, 11305 Aufrufe, 2 Kommentare

Outlook 2007 inkl. aktueller Patches
Windows XP Professional inkl. aktueller Patches
IMAP Postfach

Hallo

Habe folgendes Problem:
wenn ich eine Mail aus einem IMAP Ornder (z.B. Posteingang) in einen anderen Ordner (z.B. Freunde) verschieben und anschließend Bearbeiten -> Rückgängig mache, wird nicht die einzelne Mail, sondern der komplette Ordner "Freunde" in den Posteingang geschoben.

Ich habe auf einem koplett anderen Rechner mit einem koplett anderen Postfach das gleiche Problem. Mit Thunderbird habe ich dieses Problem nicht.

Kennt jemand dieses Problem, ist dies vllt wieder einer der lustigen Programmier Bugs von MS ;)
Mitglied: NetWolf
29.05.2010 um 22:26 Uhr
Hallo,

Outlook ist für die Verwendung von IMAP Konten eigentlich nicht gedacht, da die speziellen Funktionen von Outlook nicht unterstützt werden.

Wenn du eine Mail von einem in das andere Konto verschiebst, machst du es vermutlich per drag&drop?
Also schiebe es auch wieder per drag&drop zurück.

Bearbeiten -> rückgängig macht die letzte Aktion (nicht drag&drop) rückgängig, je nach dem, was du gerade vorher gemacht hast.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Gamer16
02.06.2010 um 16:10 Uhr
Hi

Ich wusste gar nicht das Outlook nicht für IMAP gedacht ist, ich kann mir auch nicht vorstellen warum das so sein soll

Du hast recht, das die Mail per Drag&Drop verschoben wurde. Und es kann auch sein das Outlook das Drag&Drop nicht rückgängig machen kann, jedoch glaube ich nicht das er die vorherige Funktion rückgängig macht. Ich habe schließelich nicht meinen Ordner vorher in den Posteingang geschoben.

Ich habe übrigens nun auch mal mit der von Outlook mitgegebenen Funktion Rechtsklick auf Mail -> In Ordner verschieben probiert. Wenn ich anschließend auf Rückgängig gehe, passiert das selbe Problem, das der komplette Ordner im Posteingang landet
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Funktionspostfach funktioniert nicht richtig (25)

Frage von Judgelg zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst GPO Fonts - funktioniert nicht richtig (9)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...