xbast1x

Rückkopplung bei Alcatel Anlage

Hallo zusammen,

wir haben eine TK Anlage von Alcatel in KOmbination mit einem PMX Anschluss und als Gegenstück Telefon der gleichen Marke vom Typ IP Touch 4068.

Seit ca. einem Monat kommt es sporadisch vor, dass es Rückkopplungen gibt, d.h. ein externer Anruf kommt an, ich höre mich selbst, mein Gegenüber hört mich nicht. Das Problem lässt sich nur lösen, indem das Gespräch beendet und erneut aufgebaut wird.

Unser Festnetzprovider hat bereits den Anschluss geprüft und konnte keine Fehler feststellen, ebenso der Mobilfunkanbieter, wovon diedie Anrufe erfolgten...

Ich drehe mich dadurch bim Kreis, kann die Anlage der Störenfried sein?

Grüße Sebastian

Member: Dani
Dani Nov 13, 2015 at 19:45:07 (UTC)
Moin,
hast du für die IP-Verbindung zwischen IP Touch'es und Anlage ein separates VLAN eingerichtet?
Um welche Anlagentyp handelt es sich?
Welche Firmware ist auf der Anlage installiert?
Tritt das Problem seit der Umstellung schon auf?
Anlage schon einmal neugestartet?

Gruß,
Dani