Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rückrufformular Outlook 2007

Frage Microsoft Outlook & Mail

(Level 1)

24.11.2008 um 14:35 Uhr, 4916 Aufrufe

Rückrufformular für Outlook in einer Empfangenen E-Mail (Sekretärin)

Hallo Leute!

Ich hab folgendes Anliegen:


Rückrufformular

System: Windows XP Prof. SP2
Outlook 2007 SP1
Telefone per USB angeschlossen (TAPI-Treiber)

Anforderung:
1. Versendbares Formular aus Outlook 2007
2. Eigenes Symbol beim Empfang zur Unterscheidung von normalen E-Mails ungelesen wie gelesen
3. Im Betreff soll der Zurückzurufende stehen
4. Der Empfänger soll über einen Button im Formular die eingetragene Rufnummer direkt anrufen können

Probleme:
1. Bei der Formularerstellung über den integrierten Formulardesigner war es mir nicht möglich ein Kontaktformular so zu erstellen, das ich nur verschicken kann. Aus einem E-Mail-Formular konnte ich nach dem Empfang keinen Anruf tätigen.
2. Ein Mischen der Formularfelder war mir ebenfalls nicht möglich. (E-Mail-Feld „senden“ funktioniert in Kontakt nur wie „speichern und schließen“)

Ich habe dann ein E-Mail-Formular erstellt, aus dem der Empfänger ein Kontaktformular öffnen kann. In diesem ist die Rückrufnummer übergeben. So ließe sich der Rückruf über mehrere Klicks realisieren. Da das dem Kunden zu viele Klicks waren, habe ich ein Makro programmiert, das eine Tastenfolge abspielt, mit der durch einen Klick das Kontaktformular geöffnet wird. Im Kontaktformular wird durch wieder einen Klick über ein Makro der Anruf gestartet.
Das Problem dabei ist die Zuverlässigkeit. Die Makros werden ohne erkennbaren Grund und Reihenfolge manchmal richtig ausgeführt und manchmal nicht vollständig, also nicht richtig. Nach mehreren Aufrufen auf diese Art und Weise kommt eine Fehlermeldung: Das Gerät wird von einem anderen Programm verwendet; Lösung: Neustart.


Frage: Kann mir jemand ein funktionierendes Rückrufformular erzeugen? Natürlich gegen Entgeld!

Grüße
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...