Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rücksicherung bestimmter Tabellen aus SQL 2005

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Hkhan

Hkhan (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2010 um 16:52 Uhr, 3825 Aufrufe, 5 Kommentare

aus der Vollsicherung möglich?

Hallo zusammen,

weiß jemand ob es möglich ist, aus einer Vollsicherung lediglich einen Teil (bestimmte Tabellen) zurücksichern kann?

Gruß
Hkhan
Mitglied: it-frosch
27.09.2010 um 17:05 Uhr
hallo Hkhan,

ist mir nicht bekannt.

Du kannst es aber so machen.
1. sichere die Datenbank unter einem anderen Namen zurück.
2. Lese beide Tabellen aus, lösche in der Original DB die Datensätze in den Tabellen und lese sie wieder ein.

Damit hättest du auch dein Ziel erreicht.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: Hkhan
27.09.2010 um 17:24 Uhr
Hi IT-Frosch,

danke für die schnelle Antwort. Was ist nun genau gemeint mit "aus- und wieder einlesen"? Export und Importfunktion? Hab ich bereits versucht, aber komme nicht bis zum Schluss... der Importvorgang wird einfach gestoppt...

Gruß
Hkhan
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
27.09.2010 um 19:24 Uhr
Hallo Hkhan,

da brauchst du sicherlich ein Tool dazu.
Ich arbeite viel mit Firebird und da gibt es ein Verwaltungstool mit dem ich ein Select auf die Tabelle mache und dieses dann als Insert Befehl mit Werten abspeichern kann.

Das hängt aber auch von dem Aufbau der Datenbank ab, sind Trigger drauf u.s.w. .

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: Hkhan
28.09.2010 um 08:46 Uhr
ok, dann muss ich das über die Anwendung (Navision) sichern und zurücksichern...
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
28.09.2010 um 19:43 Uhr
Ich denke das ist der sicherste Weg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst SQL - Zwei Tabellen zusammenführen (6)

Frage von Memo66 zum Thema Datenbanken ...

Entwicklung
gelöst SQL Update aus derselben Tabelle (1)

Frage von winscheil zum Thema Entwicklung ...

Server
gelöst SQL-Tabelle portieren und dabei Daten konvertieren (1)

Frage von menace zum Thema Server ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte