Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rücksicherung gesendeter Faxe aus Ducker Faxgerät MFC 9420 CN

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: bewedie

bewedie (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2011 um 18:44 Uhr, 3264 Aufrufe, 6 Kommentare

Sehr geehrte Spezialisten und Spezialistinnen,
Ich habe sehr wenig Ahnung von IT aber ein großes Problem.

Wie kann ich bei meinem Ducker Faxgerät MFC 9420 CN den Inhalt und Zeitpunkt versendeter Faxseiten sichtbar machen?
Ich benötige diese für einen Nachweis bei einer anstehendn Klage gegen meine Krankenkasse? ich kann nicht beweisen wann ich den Widerspruch versendet habe.
ich hatte zu damaliger Zeit eingestellt das ein Sendebericht (Journal) erst nach 50 Faxen erfolgen soll, den Drucker allerdings zwischenzeitlich immer ausgeschaltet.
Mitglied: HubertN
19.03.2011 um 18:56 Uhr
Auch kein "Hallo"

http://tinyurl.com/6d32sz6


Und auch kein Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
19.03.2011 um 19:32 Uhr
moin,

@HubertN
er hat sich doch sehr Förmlich gemeldet, wobei ich es eher so formuliert hätte:
Sehr geehrte SpezialistInnen,
gehört ja quasi auch zum Fachwissen

@bewedie
Seite 70 in Software Benutzerhandbuch

falls das Gerät übers WE aus war ( 60h - länger als von Freitag 18 Uhr bis Montag 6 Uhr) könnte es beim Senden nur vom Gerät ohne Software sein das diese Daten verlorengegangen sind siehe Farbfax -> Datenerhalt

viel Glück

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: bewedie
19.03.2011 um 19:52 Uhr
Hallo HubertN, hallo pieh-ejdsch ,
ich bitte vielmals um Endschuldigung bezüglich vergessenes Grußes.
bei der Anrede war ich mir nicht sicher ob Hallo nicht zu plumb sei.
Vielen dank für eure schnelle Antwort. Werde mein Glück versuchen.
Der Zeitraum der Datenrücksicherung liegt allerdings schon im Februar ergangenen Jahres.
Ich dachte daher das es vielleicht wie bei gelöschten Daten auf der Festplatte gewisse Programme benötigt werden um so etwas zu Rekonstruieren.
Nochmals vielen Dank

Mit besten Grüßen

bewedie
Bitte warten ..
Mitglied: corpse22
19.03.2011 um 22:34 Uhr
hallo bewedie

da der mfc seinen speicher bereits "entleert" hat ist es sehr schwer an dieses dokument ran zu kommen. wenn es sehr wichtig sein sollte, wäre ein anruf bei brother evtl. hilfreich. man könnte das gerät einschicken und die lesen alle daten aus dem rom aus. teuer wirds aufjedenfall, falls sich das für sie lohnt wäre das eine alternative. also erstmal dort anrufen, das problem schildern und wie gesagt, wenn die sagen es ist moeglich einfach einschicken das gute ding.

Tel.:

Tel : + 4 9 (0)6101 805-0
FAX:+4 9 (0)6 1 0 1 8 0 5 3 3 3

Die haben einen sehr guten Support.
Bitte warten ..
Mitglied: bewedie
20.03.2011 um 14:26 Uhr
Hallo corpse22 ,

vielen Dank für die Nachricht. ich werde dort mal anrufen.

Mit freundlichen Grüßen bewedie
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
20.03.2011 um 16:50 Uhr
Hi !

Zitat von corpse22:
wichtig sein sollte, wäre ein anruf bei brother evtl. hilfreich. man könnte das gerät einschicken und die lesen
alle daten aus dem rom aus. teuer wirds aufjedenfall, falls sich das für sie lohnt wäre das eine alternative. also

Das wird nicht funktionieren, sowas funktioniert nur wenn er das Faxgerät danach nicht mehr genutzt hätte aber nach so einem langen Zeitraum wird das nix mehr. Da wurde die Sendeliste nach dem Verlust der Daten im Flash ja schon x-mal überschrieben, das ist ja nicht wie bei einer Festplatte, ein Flashrom arbeitet ja nicht mit (Rest-) Magnetismus wie eine Festplatte. Wurde die Sendeliste einmal komplett überschrieben sind die vorherigen Daten weg. Ausserdem speichern die meisten Faxgeräte nur die Sendedaten aber nicht das Dokument selbst...

...Und die meisten Behörden/Richter erkennen das nur an, wenn ein Sendebericht und das gefaxte Originaldokument gemeinsam vorliegen, Oftmals werden heute auch nur noch Sendeberichte anerkannt auf denen das gesendete Dokument auf dem Sendebericht verkleinert, direkt mit aufgedruckt ist. Ich spreche da aus Erfahrung und bin darum wieder zum guten alten Einschreiben mit Rückschein zurückgekehrt...

@TO
Ich denke da wirst Du nach so langer Zeit keinen Erfolg mehr erzielen, wünsche Dir aber trotzdem alles Gute!

mrtux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Backup
Server 2012 r2 Rücksicherung von Netzwerkprofilen (1)

Frage von Futballshaedel zum Thema Backup ...

Batch & Shell
gelöst AD: alle Domänen Benutzer - Problem OU CN (2)

Frage von lupolo zum Thema Batch & Shell ...

TK-Netze & Geräte
Faxgerät für Zuhause (11)

Frage von crack24 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...