Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rücksicherung von mit Linux gesicherter Bänder unter Windows?

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: stoperror

stoperror (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2005, aktualisiert 16.03.2005, 3895 Aufrufe, 1 Kommentar

Auf unserem Slox wird zur Zeit das Backup mit tob und afio gefahren. Der Slox soll aber SBS 2003 als BS bekommen. Afio-Archive, die in eine Datei gesichert werden (das ist bei uns die tägliche Diffsicherung) kann ich per cpio für Windows wiederherstellen. Die Rücksicherung vom Band hat allerdings noch nicht geklappt.

Ist es möglich unter Windows von einem Band einfach den Inhalt (also in meinem Fall die unentpackte afio-Datei) auszulesen? Dann könnt ich sie wieder mit cpio entpacken.
Bin auch für jegliche andere Tipps dankbar.
Mitglied: stoperror
16.03.2005 um 14:35 Uhr
Wir machen es jetzt so, dass wir die letzte Monatsvollsicherung, Wochenvollsicherung, Tagessicherung und Jahressicherung erstmal wieder auf Platte auslesen mit dd (bevor der Server von Linux auf Windows umzieht). Anschliessend kann ich das afio-Archiv ganz komfortabel unter Windows von Platte mit der Freeware 7-zip (hat auch eine ansprechende Oberfläche) öffnen und kann im Archiv navigieren und die Ordner, Dateien selektieren, die ich extrahieren und wiederherstellen möchte. Klappt einwandfrei auch mit einer der letzten Vollsicherungen (10 GB). D.h. die Archive bleiben dann solange auf Plattte, bis der Server unter windows wieder mit funktionierender Bandsicherung läuft. Dann kann ich die Afio - Archive von Platte unter Windows neu auf Band sichern und von Platte wieder löschen.

Evtl. kann ich mit cpio für Windows später auch die Daten vom Band noch lesen, aber so sind wir mal auf Nummer sicher.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Lebensdauer eines LTO6 Bandes (18)

Frage von DarkScabs zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (30)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (14)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...