Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rücksicherung Windows 2000 Prof. auf anderer Hardware

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: herr-davis

herr-davis (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2006, aktualisiert 17:17 Uhr, 3480 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich hab mit DriveSnapshot ein Image des Systemlaufwerkes eines Windows 2000 Prof. Rechners gemacht. Nach der Rücksicherung auf anderer Hardware startet wie erwartet Windows nicht.

Das Problem ist nun das bei einer Reparaturinstallation keine Tastatur mehr funktioniert und ich somit nicht mal die Product ID eingeben kann.

An was könnte das liegen? bei der Textbasierten Installation funktionier ja noch alles.

Getestet wurde das mit PS2 und USB Tastaturen.
Mitglied: Karo
28.04.2006 um 16:06 Uhr
Hi,

wie machst Du die Reparatur-Inst? Wenn Du die Inst-CD von W2k startest gehe NICHT auf Reparatur sondern auf installieren. Bei dem folgenden Schritten wird dann nach einer vorhandenen Installation gesucht. Hat er diese gefunden wählst Du erst dort die Reparatur und schon sollte eigentlich Deine Hardware korrekt erkannt werden. Vergess nicht die Hotfixes nachzuziehen ...

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: herr-davis
28.04.2006 um 16:36 Uhr
so hab ich das auch gemacht. fuktioniert normalerweise auch nur vor der hardware erkennung im grafischen modus ist schon keine tatstatur da. da kann ich mir aber noch mit der maus weiterhelfen naja aber leider kann ich dann den produkt-key nicht reinzaubern.
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
28.04.2006 um 17:17 Uhr
schau mal im BIOS nach ob die Option 'PS2 Keyboard' (wirst Du schon finden) auf AUTO steht. Wenn ja dann auf ENABLED und ne PS-Tastatur dranhängen. USB kann Probleme machen wenn der Chipsatztreiber noch nicht korrekt installiert ist (neue Hardware ist dafür bekannt )

Karo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...