garnaloth

Racktastatur funktioniert nicht mehr

Hallo und guten Morgen,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Racktastatur. Wir haben den üblichen FSC - Einschub im Rack mit Bildschirm und Tastatur. Wenn ich den Bildschirm aufklappe funktioniert die Maus ohne Probleme jedoch die Tastatur nicht. Die LED vom Scroll leuchtet sonst passiert nichts mehr. Habe schon mehrmals den Swicht ausgeschaltet und die Kabel überprüft aber alles passt.

Kennst sich wer aus oder hat schon einmal wer so ein Problem gehat? Über VNC komme ich ja auf die Server aber das ist ja keine Ideallösung.

Vielen Dank für die Antworten

Mitglied: intel386
intel386 03.09.2008 um 16:44:46 Uhr
meinst du das KVM-Switch ??? wenn ja denn schau dochmal wenn du diese tastatur für mehrere server verwendest ob du rausfindest wie die tastenkombie für den reset ist. also du kannst die meisten kvm's mittels tastenkombo resetten so das er die ports neu initialisiert. ggf schau im bios wenn es sich um ein usb keyboard handelt ob usb-keyborad supportet aktiv ist. auch wenn du nie was geändert hast und es sinst immer ging... denke daran rechner führen ihr eigenes leben face-wink
Mitglied: Garnaloth
Garnaloth 05.09.2008 um 12:44:37 Uhr
ja ne ^^ Danke trotzdem ich habe ne andere Tastatur angeschlossen und es ging also hab ich mir gleich ne neue kleine Bestellt.

Trotzdem vielen Dank für Diene Bemühungen.