Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Radeon 9800 Pro Lüfter Problem

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Steffen87

Steffen87 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2005, aktualisiert 03.01.2006, 4370 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag zusammen,

neuerdings wenn ich meinen Rechner hochfahre macht meine Saphire Radeon 9800 Pro ziemlich komische Geräusche. Es klingt so als würde mein Grakalüfter gegen die Innenwand gedrückt werden oder so. Mein Rechner stürzt auch nach 10 min durch nix tun einfach ab und fährt neu hoch. Habe mal Everest mal drauf laufen lassen und hab mitbekommen wenn ich keinen größeren Lüfter neben den PC stehle erhitzt sich die Graka auf 95 Grad !!! Daher bitte ich um Hilfe da ich mit Hardware leider nix am Hut habe. :P
Hier noch ein paar Daten:


WINDOWS XP PROF. (normale Servicepack)
CPU Typ AMD Athlon XP, 2083 MHz (12.5 x 167) 2600+

Motherboard Name Asus A7N8X v2.0 Deluxe
(5 PCI, 1 AGP Pro, 3 DDR DIMM, Dual LAN, IEEE-1394)

Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400

Grafikkarte Saphire RADEON 9800 PRO (128 MB)

512 DDR RAM


Mit freundlichen Grüßen Steffen
Mitglied: Bierkistenschlepper
18.12.2005 um 14:00 Uhr
Lass den PC aus, montiere den Lüfter ab und schicke ihn ein. Normalerweise tauschen die Hersteller sowas um, wenn die Karte noch nicht zu alt ist.

Dein Lüfter hat vermutlich irgendeinen Schaden, Lager kaputt oder sowas.
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen87
18.12.2005 um 21:31 Uhr
danke für info. habe mal nachgeschaut. es hat irgendwas innen im Lüfter hinausgefetzt, warum auch immer. ausserdem hat es ein stromversorgungskabel an der seite zerissen :P. mal sehen ob es die leute noch annehmen da meine Karte 1.5 Jahre alt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBalduin
21.12.2005 um 22:42 Uhr
Die müssten die Karte eigentlich tauschen! Seit 2002 sind 2Jahre Garantie Pflicht!

Mit freundlichen Grüßen
Michael Weber
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
29.12.2005 um 01:08 Uhr
hi

veruch doch einafch mal den staub aus den lüfter zu enferenen und guck obs besser wird. Als ich so ein ähnliche lüfter problem hatte hab ich mein lüfter ggn ein andre ausgetauscht. SO nach ein halben jahr blib meinem monitr schwarz und meine grafikarte war anscheinend ich arsch. so jetzt nimmt der hersteller sie nicht mehr an wegen baulich verändert nur so als tipp
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen87
03.01.2006 um 21:23 Uhr
Ja habe nachgeschaut, wie oben schon gesagt. aber meine freundin hat nun meine graka völlig zerschossen. ich hatte die graka von ihrem lüfter getrennt und einen ventilator davorgestellt und siehe da, die graka ging wie eine 1 und war sogar noch kühler als mit lüfter drauf. eigentlich verwunderlich, da die karte ja einen lüfter benötigt aber anscheinend hatte der seinen zweck nicht erfüllt, oder? wenn sie sich normal auf desktop mit lüfter auf 85 ° erhitzt und ohne lüfter aber mit ventilator auf nur 45°, ist doch ne normal oder???

naja nun ist sie kaputt weil meine freundin vergessen hat den ventilator einzuschalten. :P pech gehabt! trotzdem danke an euren schnellen support und das wichtigste... gesundes neues!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem (4)

Frage von xbast1x zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
Google Chrome Web Store Problem auf Terminal Farm

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Problem: DVI zu VGA (8)

Frage von Protected zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...