Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Radeon HD 7700 - Rucklen beim Scrollen

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

27.02.2014 um 08:56 Uhr, 1464 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Morgen,

ich habe mir einen neuen PC bestellt mit einer ATI Radeon HD 7700 Grafikkarte.
An dieser betreibe ich 2 24 Zoll Monitore.

Der Treiber ist aktuell installiert.
Leider habe ich beim Scrollen (z.B: Outlook oder Webbrowser -> Google Suchergebnis) böse ruckler und verschwischen in der Mitte des Bidschirm.

hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Es ist ein reiner Arbeits-PC. Gespielt wird damit nicht.

Danke für eine Info.

Mitglied: Robobob
27.02.2014, aktualisiert um 09:03 Uhr
Hallo,

Ideen jede Menge. Aber keine Lust zum Raten.

Also was hast du bisher selbst überprüft?

Was sagt dir das die GraKa dein Problem verursacht?
CPU und HDD kommen hier auch in Frage.

Die Graka schon mal getauscht zu Testzwecken?

Zitat von ottscho:

Der Treiber ist aktuell installiert.

Heißt was? "Aktuell" auf die Zeit bezogen? Also Jetzt gerade ist der Treiber installiert?
Oder der aktuelle Treiber ist installiert?

Und wenn das Gerät neu ist wie du sagst, hast du Garantie und vielleicht die Montagsware erwischt.

Gruß

Max
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
27.02.2014 um 09:13 Uhr
>Also was hast du bisher selbst überprüft?
Nur den aktuellen Grafiktreiber. Ob dieser auf dem neusten Stand ist.
Und das ist er. Ich habe die neuste Treiber Version drauf.


>Was sagt dir das die GraKa dein Problem verursacht?
Sagen tut mir das niemand. Aber ich denke das es daran liegt. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

CPU: Intel Core i7-4770 mit 3.4 GHz
HDD: 120Gb SDD + 1000GB SATA
Speicher: 8GB DDR

>Und wenn das Gerät neu ist wie du sagst, hast du Garantie und vielleicht die Montagsware erwischt.
Das kann schon sein. Ich wollte aber erst kurz selber schauen / recherchieren bevor ich an den Support gehe.
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
27.02.2014, aktualisiert um 09:22 Uhr
Was für ein Betriebssystem ist denn installiert?
Sind die Treiber vom Chipsatz auch aktuell?

Die Möglichkeit die Grafikkarte testweise zu tauschen?
Auf dem i7 sitzt doch noch die onboard Graka.
Nutze diese mal.

PS: Was ich mich noch Frage ist, warum brauchst du eigentlich eine HD7700 bei einem i7 4770 ?
Der i7 hat doch die HD4600 auf dem Chip und die ist schon ziemlich performant.
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
27.02.2014 um 09:25 Uhr
Windows 7 64bit.
Chipsatz Treiber sind ebenfalls aktuelle drauf.

Grafikkarte tauschen kann ich nicht. Aber ich werde mal die OnBoard Karte testen.
Mal schauen ob die besser läuft.

danke
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
27.02.2014 um 09:34 Uhr
Welchen Treiber von ATI hast du aktuell installiert? Ich hatte mit dem 14.1 einige Probleme.
Aktuell habe ich den 14.2 (beta) installiert und bin so manches Problem wieder losgeworden.
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
27.02.2014 um 09:40 Uhr
hab den 13.12 drauf:

http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows%207%20-%2064

Könnte natürlich auch mal den 14.2 beta testen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Einrichtung Alarm DINION IP Bullet 5000 HD (1)

Frage von MartinL zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows 10
gelöst MacBook Air Intel HD 3000 und Windows 10 64 bit? (8)

Frage von NeXiaL-Computers zum Thema Windows 10 ...

Microsoft
Clone hd verwendet (1)

Frage von jhaustein zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...