Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Radeon hd2400pro mit DMS-59: Zwei Monitore via RDP?

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: brain2011

brain2011 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2014, aktualisiert 13:24 Uhr, 1198 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Guten Morgen,

ich würde gerne via RDP auf einen XP-Prof.-Rechner im Büro zugreifen, in dem eine Radeon hd2400pro mit DMS-59-Connector zwei Bildschirme per Y-Kabel bedient, so dass diverse Windows-Fenster auf den beiden Monitoren "verteilt" werden können.

FRAGE:

Ist es möglich, via RPD das o.a. Szenario des Arbeitsplatzes abzubilden, so dass ich auch von einem anderen Arbeitsplatz aus - wie im Büro - mit zwei Monitoren arbeiten kann? Es sollen also beide Bildschirminhalte vom Bürorechner via RPD an einen anderen Arbeitsplatz, bspw. HomeOffice, übertragen werden.

Falls das unter XP nicht geht: Kann man die beiden Bildschirminhalte aus dem Büro "spannen", so dass ich im HomeOffice auf einem entsprechend großen Monitor zwischen beiden Bildschirminhalten scrollen kann?

Mir ist zur Zeit unklar, was genau sich im Vergleich zu XP unter Windows 7 realisieren lässt und was nicht.
Wie würde sich in o.a. Konstellation bspw. ein /span im HomeOffice auswirken?



Herzlichen Dank im voraus
und
freundliche Grüße

brain2011

Mitglied: DerWoWusste
14.04.2014, aktualisiert um 09:27 Uhr
Hi.

Die Option /span geht immer.
Die Option /multimon geht nur bei vista ent./ult./, 7ult/ent, 8ent, oder server2008 standard+ , nicht bei xp auf der Serverseite.
Bitte warten ..
Mitglied: brain2011
14.04.2014 um 09:43 Uhr
Hallo,

vielen Dankf für Deinen Hinweis!

Um sicher zu sein, dass ich das richtig verstanden habe:

Wenn auf der RDP-Serverseite (Büro) Windows 7 ultimate installiert wäre, ließen sich die beiden Bildschirminhalte der zwei Monitore an der HD2400 Pro in´s HomeOffice an ZWEI Monitore übertragen.

Fragen:

Muss dann die Grafikkarte im HomeOffice ebenfalls einen DMS-59-Connector besitzen, oder reicht es, wenn die Grafikkarte im HomeOffice zwei Grafikkartenausgänge besitzt?

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir noch kurz schildern könntest, wie sich die /span-Funktion in der genannten Konstellation im HomeOffice auswirkt?
Was geschieht unter Berücksichtigung der beschriebenen Bürokonstellation, wenn ich im HomeOffice den RemoteDesktop mit /span starte und entweder EINEN Monitor oder ZWEI Monitore angeschlossen habe?


Danke und viele Grüße
brain2011
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 14.04.2014, aktualisiert um 13:24 Uhr
Ja, zum Beispiel mit Win7 Ultimate im Büro würde es gehen. Die Grafikkarte der Serverseite spielt keine Rolle. /span weitet den Bildschirm auf zwei Monitore aus, die nicht getrennt angespochen werden können, sondern zwei Monitore werden als ein Fenster dargestellt. Beispiel: Du sitzt vor 2 TFTs mit 1280x1024, dann würde /span Dir das Bild von xp auf 2560x1024 ausgeben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Status RDP Session via Webseite abfragen (1)

Frage von NetMare zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Kleines Tool zwischen Ticketsystem und DMS (4)

Frage von Peterz zum Thema Windows Tools ...

Windows 10
RDP Verbindung auf PC fehlerhaft, auf Handy jedoch problemlos! (3)

Frage von MarcoSwatch zum Thema Windows 10 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Wie viele Zertifikate für RDP, VPN, Website, OWA etc (3)

Frage von sabines zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...