Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Radeon Open GL Problem

Frage Hardware

Mitglied: hexflex

hexflex (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2007, aktualisiert 18.01.2007, 9468 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi ich hab ne Radeon 9700.
Immer Wenn ich Call of Duty spilen will, kommt eine felermeldung
"OpenGL konnte nicht geladen werden. Überprüfen Sie, dass Sie die neuesten Treiber vom Hersteller Ihrer Grafikkarte aus dem Internet geladen haben."

ich hab alle möglichen treiber für ati getestet, bei keinem gehts!

kann mir wer helfen bzw nen link für nen Open GL treiber???
Mitglied: Kosh
12.01.2007 um 16:20 Uhr
geh mal auf:
start-> ausführen-> dxdiag

als erstes schau mal ob du mindestend directX 9.0c draufhast.
ansonsten kannst du es hier runterladen:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...

dann geh dort auf "grafik" und schau nach ob alle funktionen auch aktiviert sind.

dann geh auf:
start-> systemsteuerung-> anzeige-> problembehandlung
dort muss der regler bei "hardwarebeschleunigung" auf maximal stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: hexflex
12.01.2007 um 17:01 Uhr
Hi

Also Direct X 9.0c hab ich installiert und es wurden auch keine probleme gefunden.

ich verzweifel hier noch . . .
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
12.01.2007 um 17:21 Uhr
dann ists ein treiberproblem.

lade dir mal den omegatreiber runter
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1492

vorher aber unbedingt alle ati-treiber und applikationen deinstallieren.

am besten nach der deinstallation den drivercleaner (http://downloads.guru3d.com/download.php?det=745) durchlaufen lassen.

danach erst die omega treiber installieren.

dann sollts klappen.
Bitte warten ..
Mitglied: hexflex
12.01.2007 um 17:58 Uhr
Hm hab alles so gemacht wie du sagtest.
immer noch die gleiche fehlermeldung -.-
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
15.01.2007 um 07:19 Uhr
kannst du call of duty im abgesicherten modus starten?

versuche dann dort die grafikeinstellungen zurückzusetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: hexflex
15.01.2007 um 16:29 Uhr
Nein auch im abgesicherten das gleiche.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
16.01.2007 um 07:14 Uhr
hast du den aktuellsten patch drauf?

Patch 1.5 kannst du hier laden:
http://www.callofduty-news.de/?module=pages&pages_id=371

wenn das auch nicht hilft empfehle ich noch den grafikkartentreiber der auf der call of duty cd mitgeliefert wird.
wenn das auch nicht mehr hilft bin ich ratlos.....
Bitte warten ..
Mitglied: hexflex
18.01.2007 um 14:05 Uhr
Ja ich hab den 1.5 Patsch drauf! ich bin am verzweifeln!
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
18.01.2007 um 14:12 Uhr
hmm wenn man google mal glauben darf haben das problem verdammt viele gamer.

bei mir lief CoD komischerweise immer problemlos.

versuch mal folgendes:

Call of Duty deinstallieren
DirectX9 von der CD erneut installieren. (sollte auf der cd im ordner DirectX liegen)
CoD wieder installieren
Patch drauf

das hat bei einigen geholfen.

Grüsse

Kosh
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Open VPN Port Problem
Frage von jensgebkenUbuntu6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Ich habe ein Problem mit meinem Port bei OpenVPN Ich habe bisher UDP 1194 eingestellt und möchte ...

Router & Routing
RouterBoard 750 GL (RB750GL) Konfiguration
Frage von NhatasRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, erstmal muss ich loswerden, dass ich neu hier auf administrator.de bin und hier auch auf die fast ...

Netzwerke
Open-VPN und Remotedesktop auf den Open-VPN-Server
Frage von SysaneoNetzwerke2 Kommentare

Hallo liebe Freunde, Ich habe mal wieder ein kleines Problemchen. Diesmal geht es um einen Open-VPN Server. Vorab: Open-VPN ...

Grafikkarten & Monitore
Club Radeon R 250 die Zweite
Frage von der7zwergGrafikkarten & Monitore5 Kommentare

Moin, Habe mit der R250 auch ein Problem. Ich will nur 3 Monitore einzurichten. Allerdings ist mir nicht klar, ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 StundeTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 StundeSicherheit4 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 StundenSicherheit3 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 3 StundenSicherheit10 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1027 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...