Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Radio.fx Server - Verbindung übers Internet

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: christianlindloff

christianlindloff (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2010 um 14:35 Uhr, 16745 Aufrufe, 6 Kommentare

Liebe Gemeinde,
Ich habe einen Windows Server auf dem ich Tobit laufen habe und auch Radio.fx. Ich kann im Intranet von einem Client auf den Server und die Streams zugreifen und Sie mir auch anhören. Wie ist das wenn ich nicht im Intranet bin sondern z.B. bei einem Freund und ich möchte auf den Radio.fx Server zugreifen?! Ist das mit sperlich möglichkeiten umzusetzen?
Es würde ja mit einer VPN Verbindung (glaube ich) funktionerien aber die habe ich ja nicht immer bei einem Freund oder im Hotel.

Noch mal eine Kleine Zeichnung!


Radio.fx Server <--> INTERNET <--> Radio.fx Client

Radio.fx Server <--> INTRANET <--> Radio.fx Client (funktioniert)


Vielen Dank im vorraus.
christianlindloff
Mitglied: maretz
11.04.2010 um 14:40 Uhr
Moin,

vorab - ich weiss nicht wie das bei Radio.fx genau ist da wir aktuell kein Tobit mehr nutzen. ABER: Bei Tobit läuft das meiste über die Windows-Anmeldung und die windows-Rechte. Ist es möglich das dies auch für Radio.fx läuft? In dem fall würde ich zwingend übers VPN gehen - und nicht alle Windows-Ports direkt ins Internet packen...
Bitte warten ..
Mitglied: dog
11.04.2010 um 17:44 Uhr
Radio.fx und Clipinc sind Programme zum Anhören/Aufzeichnen von Online-Radios.
Und aus irgendeinem Grund hat sich Tobit entschieden, dass als Server-Client-Anwendung zu programmieren.

aber die habe ich ja nicht immer bei einem Freund oder im Hotel.

Das verstehe ich nicht.
Die VPN-Verbindung baut dein PC auf, das ist doch unabhängig davon, wo du bist.
Bitte warten ..
Mitglied: christianlindloff
11.04.2010 um 20:22 Uhr
Die VPN Verbindung baut mein PC auf?

Ich dachte immer das das über den Router läuft!
Und das man in den Router das einprogrammiert.

Computer <--> ROUTER <--> (VPN) <--> ROUTER <--> Server

Brauche ich denn für diese VPN Verbindung eine Software? --> für den Computer
Und wie sieht es daheim aus muss auf dem Server eine bestimmte Software oder Einstellung vorgenommen werden?

Vielen Dank im vorraus.
christianlindloff
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
11.04.2010 um 21:01 Uhr
Moin - erstmal: DAS VPN (VPN=Virtual Private Network - und solange es das Netzwerk ist bleibt es auch das VPN).

Dann: Ja, das muss dein Router aufbauen oder du musst das richtig weiterleiten. ABER: ICH rate dir das zu lassen und auf dein Radio unterwegs zu verzichten. Hintergrund: Mit dem VPN öffnest du nen Weg in dein Netzwerk. Machst du das falsch dann öffnest du dein Netz für jeden - und schon hast du die Pappnase auf... Ganz davon abgesehen das dein Router selbst das VPN wohl nicht unterstützt (die billigen Dinger machen das normal nie) - und dein Rechner natürlich laufen müsste (und du dafür m.W. nen Server-OS benötigst)
Bitte warten ..
Mitglied: dog
11.04.2010 um 21:22 Uhr
DAS VPN

Und die VPN-Verbindung

Dann: Ja, das muss dein Router aufbauen

Auf der einen Seite.
Auf der anderen Seite reicht ein PC-Programm.
Bitte warten ..
Mitglied: klassno
31.12.2010 um 12:50 Uhr
höre ab und zu hier Internet Radiosender http://www.online-radioportal.de
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zugriff auf IIS und Apache Tomcat Anwendung übers Internet (3)

Frage von horstvogel zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Build 14393 und die Verbindung ins Internet (6)

Frage von fluluk zum Thema Windows 10 ...

Voice over IP
Cisco WebEx - Audio übers Internet Proxy-fähig ?

Frage von Tuborg85 zum Thema Voice over IP ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012R2 mit 2 Nics - Clients bekommen keine Internet Verbindung (15)

Frage von GoForIt zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...