filippg

Radio im Internet aufnehmen?

Hallo,

seit Ewigkeiten zum ersten Mal wieder kommt im Radio eine Sendung, die ich sehr gerne hören will (youfm Sounds mit Gentleman als Gast, kommenden Montag, 21.00 Uhr). Und, wie Murphy bereits prophezeite, kann ich natürlich da gerade nicht.
Kennt jemand einen Internetdienst, mit dem man ganze Radiosendungen aufnehmen kann? Ich nutze z.B. schon länger den Onlinetvrecorder, mit dem genau das möglich wäre, wenn es im Fernsehen lief. Das entsprechende Radio-Pendant von ihnen nimmt allerdings nur einzelne Songs auf, keine ganzen Sendungen.
Oder hat vielleicht jemand entsprechende Hard- und Software und würde mir die Sendung aufzeichnen?

Danke

Filipp

Edit: Ich sollte das vielleicht nochmal ausdrücklich klarstellen: ich suche _keine_ Software, mit der man Internetradio auf der lokalen Festplatte mitschneiden/aufzeichnen kann. Ich suche einen Dienst, dem ich Sage: Nimm von dann bis dann den Sender xyz auf, und bei dem ich dann eine Datei mit eben diesem Inhalt herunterladen kann

Member: MagicM
MagicM Sep 05, 2007 at 21:03:57 (UTC)
Versuch es mal mit der Software "Hitrecorder". Meines Wissens kann man da ein zeitgesteuerten Download starten. Die Titel werden dann einzeln als MP3 gespeichert.

Ob dein Sender in der Senderliste vom Programm vorhanden ist, müsstest Du mal testen....
Member: carafaja
carafaja Sep 25, 2007 at 11:12:07 (UTC)
Da hänge ich mich doch mal mit ran: Gibt es so einen Dienst?? Sowas darf natürlich legal sein und es darf auch was kosten...
Mitglied: 33327
33327 Sep 28, 2007 at 10:22:10 (UTC)
Nur, die beste Alternative die ich dafür kenne ist diese hier:

www.schonbezahlt.de

Es gibt echt nichts besseres und die Lieder kann man sich einzeln perfekt herausziehen, die Markeirung der Songs erfolgt automatisch und echt super!! Und das beste: Es kostet nichts face-big-smile
Member: carafaja
carafaja Sep 28, 2007 at 14:39:15 (UTC)
Danke für die Antwort, aber es geht nicht um einzelne Lieder, sondern um ganze Sendungen. Also einen Dienst, der eine ganze Sendung (also beispielsweise von 22 Uhr - 00 Uhr) aufnimmt, als MP3 konvertiert, in handliche Stücke splittet und bereitstellt. Man mag es nämlich kaum glauben, aber es gibt noch Radio mit Inhalt... face-wink

Gruß
carafaja
Mitglied: 33327
33327 Sep 30, 2007 at 07:42:08 (UTC)
Jep, genau das geht auch mit ClipINc. Du nimmst schließlich das komplette Radioprogramm auf und kannst dir danach auch manuell herausschneiden was du möchtest oder gibst dem tool einfach eine Zeitspanne an, in welcher es nur aufnehmen soll, danach bennenst du das ganze wie du möchtest und hast es direkt als MP3 auf der platte. Probiers mal aus face-smile Ist perfekt für deine Zwecke! GLaub mir.