Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Radio im Internet aufnehmen?

Frage Off Topic

Mitglied: filippg

filippg (Level 3) - Jetzt verbinden

05.09.2007, aktualisiert 30.09.2007, 5658 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

seit Ewigkeiten zum ersten Mal wieder kommt im Radio eine Sendung, die ich sehr gerne hören will (youfm Sounds mit Gentleman als Gast, kommenden Montag, 21.00 Uhr). Und, wie Murphy bereits prophezeite, kann ich natürlich da gerade nicht.
Kennt jemand einen Internetdienst, mit dem man ganze Radiosendungen aufnehmen kann? Ich nutze z.B. schon länger den Onlinetvrecorder, mit dem genau das möglich wäre, wenn es im Fernsehen lief. Das entsprechende Radio-Pendant von ihnen nimmt allerdings nur einzelne Songs auf, keine ganzen Sendungen.
Oder hat vielleicht jemand entsprechende Hard- und Software und würde mir die Sendung aufzeichnen?

Danke

Filipp


Edit: Ich sollte das vielleicht nochmal ausdrücklich klarstellen: ich suche _keine_ Software, mit der man Internetradio auf der lokalen Festplatte mitschneiden/aufzeichnen kann. Ich suche einen Dienst, dem ich Sage: Nimm von dann bis dann den Sender xyz auf, und bei dem ich dann eine Datei mit eben diesem Inhalt herunterladen kann
Mitglied: MagicM
05.09.2007 um 23:03 Uhr
Versuch es mal mit der Software "Hitrecorder". Meines Wissens kann man da ein zeitgesteuerten Download starten. Die Titel werden dann einzeln als MP3 gespeichert.

Ob dein Sender in der Senderliste vom Programm vorhanden ist, müsstest Du mal testen....
Bitte warten ..
Mitglied: carafaja
25.09.2007 um 13:12 Uhr
Da hänge ich mich doch mal mit ran: Gibt es so einen Dienst?? Sowas darf natürlich legal sein und es darf auch was kosten...
Bitte warten ..
Mitglied: 33327
28.09.2007 um 12:22 Uhr
Nur, die beste Alternative die ich dafür kenne ist diese hier:

www.schonbezahlt.de

Es gibt echt nichts besseres und die Lieder kann man sich einzeln perfekt herausziehen, die Markeirung der Songs erfolgt automatisch und echt super!! Und das beste: Es kostet nichts
Bitte warten ..
Mitglied: carafaja
28.09.2007 um 16:39 Uhr
Danke für die Antwort, aber es geht nicht um einzelne Lieder, sondern um ganze Sendungen. Also einen Dienst, der eine ganze Sendung (also beispielsweise von 22 Uhr - 00 Uhr) aufnimmt, als MP3 konvertiert, in handliche Stücke splittet und bereitstellt. Man mag es nämlich kaum glauben, aber es gibt noch Radio mit Inhalt...

Gruß
carafaja
Bitte warten ..
Mitglied: 33327
30.09.2007 um 09:42 Uhr
Jep, genau das geht auch mit ClipINc. Du nimmst schließlich das komplette Radioprogramm auf und kannst dir danach auch manuell herausschneiden was du möchtest oder gibst dem tool einfach eine Zeitspanne an, in welcher es nur aufnehmen soll, danach bennenst du das ganze wie du möchtest und hast es direkt als MP3 auf der platte. Probiers mal aus Ist perfekt für deine Zwecke! GLaub mir.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
PFSense kein Internet Zugang (4)

Frage von Phill93 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...