Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Radio bzw nach Lärmpegel automatisch regeln!

Frage Microsoft

Mitglied: Belearas

Belearas (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2010, aktualisiert 15:10 Uhr, 3298 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Gemeinde!


Ich habe gestern Abend schon ein wenig gesucht, finde aber leider nichts, und was passendes fällt mir nicht ein :/


Gibt es eine möglichkeit, einen z.B. Mediaplayer, oder die Ausgangslautstärke automatisch zu regeln, sprich,
wird im Raum laut gesprochen, soll auch der Radio / Musik lauter werden, das ganze sollte möglich sein mit
einen Mikrofon als Messgerät.

Fällt jemand etwas ein?

lG!
Mitglied: maretz
08.04.2010 um 15:24 Uhr
Moin,

ja, mir fällt was ein: Du machst das Radio an. Radio erkennt das im Raum "lärm" ist (irgendeine komische Musik) und weiss das es jetzt lauter werden soll. Also Lautstärke hoch. Am Micro stellt das Radio jetzt fest "Whow, hier im Raum wurde es lauter - ich regel mal hoch"... Das Spiel geht entweder bis zum Anschlag der Anlage oder bis zum Türanschlag durch die Herrn von der Polizei (und wenn die dann losbrüllen wird das Radio noch lauter - hmm....).

Ich wüsste mit Einmessen nur die Micros die z.B. die Yamaha-Verstärker dabei haben -> die messen aber eben nur die Grundpegel für jeden Lautsprecher ein. An der Lautstärke selbst dreht nur die Person die den Verstärker bedient...
Bitte warten ..
Mitglied: Belearas
08.04.2010 um 15:33 Uhr
naja gar so schlimm muss es jetzt nich sein ;)


Hat sich erledigt, hab was anderes im auge ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Driver401
08.04.2010 um 16:33 Uhr
Zitat von maretz:
Das Spiel geht entweder bis zum Anschlag der Anlage oder ...

Hihi, genau das war auch mein erster Gedanke dazu
Bitte warten ..
Mitglied: Fire78
08.04.2010 um 17:32 Uhr
Moin,

also das Prinzip ist mir aus der Veranstaltungstechnik bekannt, allerdings in umgedrehter reihenfolge, wenns zu laut wird, tritt ein Limmiter in kraft, der das ganze auf einen Grenzpegel feststellt. das was du da haben willst, kenne ich von einigen hochwertigen Autoradios, aber Softwaremässig ist mir da auch noch nichts zwischen die Finger gekommen, wäre vielleicht eine Idee für unsere findigen Programmierer!

LG Fire
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Automatisch entscheiden ob prozentual oder fest anzahl von Datensätze (7)

Frage von hugothemagpie zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Client werden automatisch verschoben (11)

Frage von Gregor81 zum Thema Windows Server ...

Entwicklung
Seite automatisch wieder ausrichten mit css oder javascript? (2)

Frage von rababar2014 zum Thema Entwicklung ...

JavaScript
gelöst Javascript - Speichern Zustand radio-buttons in localStorage (3)

Frage von internet2107 zum Thema JavaScript ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...