Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Multimedia Audio

Radio-Recorder offline?

Mitglied: Willam-Singer

Willam-Singer (Level 1) - Jetzt verbinden

24.12.2011 um 12:03 Uhr, 3821 Aufrufe, 5 Kommentare

Kennt jemand einen Recorder im Web, mit dem ich Sendungungen unabhängig vom Rechner aufnehmen kann, um sie dann später abzurufen?

Dass Sendungen von Internet-Radiosendern - auch timergesteuer- aufgezeichnet werden können, ist mir bekannt, z.B. der Recorder von Phonostar. Alle diese Programme setzen aber voraus, dass der PC an und online ist.
Ich würde aber gerne irgendwo im Web einen Platz haben, wo ich Sender und Sendungen zur Aufname programmieren kann, um die Beiträge dann später downzuloaden.
Kennt jemand sowas und sehe ich den Wald mal wieder vor lauter digitalen Bäumen nicht?
Gruß
Nic
Mitglied: 2hard4you
24.12.2011 um 23:55 Uhr
Moin,

nur mal so bissel was zum feiertäglichen Nachdenken - Geiz ist geil ist nicht wirklich gewinnbringend...

Da bieten welche kostenlos was an (kostet Ressourcen, die irgend jemand bezahlen muß) und dann willste auch noch was, die Dir das kostenlos nach Deiner Laune bereitstellen (kostet auch irgend jemand irgendwas) nur damit Du nach Lust und Laune - ohne irgendeinen Aufwand was doppelt für lau bekommst?

Youtube oder vergleichbares bieten genug Aufnahmen an....

Man man man *kopfschüttel* - lies mal bitte den Namen der Webseite...

Danke

24
Bitte warten ..
Mitglied: Willam-Singer
25.12.2011 um 10:37 Uhr
Tach auch!
Ich habe nicht nach einer KOSTENLOSEN Lösung gefragt, sondern nach einer Lösung unseres Firmenproblems in bezug auf Internetradiosendungen und wenn die kostenpflichtig ist, dann ist sie es eben, aber was soll dein Beitrag?
Nic
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
25.12.2011 um 23:10 Uhr
Moin,

entspann Dich mal ...

1. stand nix von Firma dabei

2. ist es eigentlich einer Firma völlig egal, ob mal ein PC auch die Nacht durchlaufen muß, manche stellen sich sogar Server hin, die das dauernd machen

3. Wenn der PC die Nacht kostenpflichtig durchläuft, haste das mit Deiner Lösung doch schon erschlagen, oder irre ich mich (und meine Kristallkugel) ?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: KennyNet
26.12.2011 um 12:41 Uhr
Hallo Willam-Singer,

vielleicht ist dieser Ratgeber etwas für Dich: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Gratis-Internetradio-per-Online-Tool-aufn ...

Habe den Artikel nicht komplett gelesen aber er scheint genau deine Fragestellung zu betreffen.
Hoffe es hilft Dir weiter.


Grüße aus Essen

KennyNet
Bitte warten ..
Mitglied: Willam-Singer
26.12.2011 um 13:16 Uhr
Hallo KennyNet,
zunächst mal 'n fetten Drücker für die Reaktion.
Leider isses nicht ganz das Gesuchte, da ich nicht GEZIELT eine bestimmte Radiosendung programmieren kann. Aber das Tool ist für mich selbst interessant!
Schöne Weihnachten und ein gutes 2012!
Nic
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Cisco Aironet Radio-Settings
gelöst Frage von swisstomLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo Wir haben bei uns Cisco Aironet-APs (u.a. 1200 Series) am laufen. Kann mir ein (Cisco-)Spezialist folgende Begriffe plausibel ...

DNS
SPF records
gelöst Frage von itnobbyDNS3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zu SPF records. Ich besitze 2 Domänen www.domain1.de und www.domain2.de Auf dem ...

Audio
Internet Radio bzw. Web Radio als MiniVersion oder für die Tasklesite geucht
Frage von linkitAudio1 Kommentar

Liebe Administratorgemeinde, ich hab unter Windows 7 das Webradio Gadget ). Ich habe jetzt Windows 8.1. Mir ist bewusst, ...

E-Business
Internet-firmen-rundfunk(radio) geht das ?
Frage von petjol3E-Business5 Kommentare

liebe admins in nah & fern, wir sind eine fast reine it-firma mit mehr wie 2 000 leuten quer ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...