Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Radio Streaming intern verteilen

Frage Internet

Mitglied: 17379

17379 (Level 1)

25.01.2007, aktualisiert 08:59 Uhr, 11663 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,
unsere netten clients hören eigenlich alle radio, die meisten den gleichen sender.
Da es die bandbreite ein bischen belastet weill jeder user den stream vom radio selber runterlädt möchte ich etwas ändern.
Ich will den clients nicht verbieten musik zu hören, nein im gegenteil ich möchte sie unterstüzen dabei und hab folgende idee:

Ich installiere auf unserem server eine software und gebe dort den link vom webradio an, und er lädt den stream herunter, die clients können das radio anschliessen vom server her holhen z.b. (http://192.168.1.2/streaming).
Somit wäre unsere leitung nur 1 mal belastet.

Hat jemand eine idee?

Danke euch und schöne grüsse
Mitglied: Kosh
25.01.2007 um 08:34 Uhr
moin.
guck mal hier: http://www.videolan.org/
das ding ist zwar erstmalig etwas tricky zum einrichten, aber ansonsten ists die beste streamingsoftware dies gibt. (und noch dazu kostenlos)
Bitte warten ..
Mitglied: 17379
25.01.2007 um 08:39 Uhr
Ok, noch einendrauf. Wenn ich eine TV Karte auf meinem Media Center PC habe, könnte ich dort die Streaming Software installieren und auf einem anderen PC anschauen? Das sollte so eigenlich gehen.... oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
25.01.2007 um 08:43 Uhr
jup.
dafür ist das programm eigentlich gedacht.
aber radio sollte auch gehen.

ich habs zu hause auf meinem pc installiert und streame damit auf meine dbox im schlafzimmer. is echt bequem. filme vom pc auf dem fernseher schauen.....
Bitte warten ..
Mitglied: 17379
25.01.2007 um 08:44 Uhr
Na dann, wären gerade zwei Probleme gelöst! Ich werde die software jetzt mal testen für den radio stream, am abend dann mal zuHause in meinem Wohnzimmer
Thanks
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
25.01.2007 um 08:49 Uhr
Über welche Ports rennt das Dingen? Kann man es auch übers Internet jagen?
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
25.01.2007 um 08:53 Uhr
ich könnt mich jetzt irren aber soweit ich weis kannst du die ports frei definieren.
klar geht ein streaming übers internet auch.
ist nur eine frage der bandbreite.

ich hatte mal versucht digitalfernsehen übers internet zu mir in die firma zu streamen. da scheiterts am 512KBit upload ; )
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
25.01.2007 um 08:59 Uhr
mir würds ja reichen, wenn das babyphone bis zum nachbar funtzt =)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Kaufempfehlung WLAN Router für Sekundärrouter (intern) in Routerkaskade (9)

Frage von HansGlueck zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst CISCO ASA udp port 10000 für tv-streaming freischalten (2)

Frage von maxmedulin zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Lets encrypt Zertifikat intern verwenden, bearbeiten der hosts Datei (6)

Frage von horstvogel zum Thema Hosting & Housing ...

Windows Server
Verknüpfungen über AD verteilen Windows Server 2008 R2 (7)

Frage von Vsadm07 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...