Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Radius authentication für Switche

Frage Internet

Mitglied: pillermann2000

pillermann2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2006, aktualisiert 26.04.2006, 3870 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo

Ich will die authentication von Switchen über einen Radius Server machen, ich habe Win 2003 und den Radius-Server hierfür.
Im Einsatz habe ich Cisco Switche und Alcatel, leider habe ich gar keine Erfahrung hierbei, wie gehe ich also vor?

Danke
Mitglied: 12217
10.04.2006 um 13:14 Uhr
Hi,

zuerst in die Handbücher gucken.

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: pillermann2000
10.04.2006 um 14:48 Uhr
des habe ich schon gemacht ich weis auch wie ich das auf den switchen einstelle und so, nur fehlt mir ein bisschen der gesamtüberblick und das beste vorgehen!
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
10.04.2006 um 15:03 Uhr
was willst du damit den erreichen?
Radius macht imho bei Switchen weniger sinn, anders sieht es bei WLAN/VPN aus.

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: pillermann2000
10.04.2006 um 15:32 Uhr
Also so siehts aus:

Es gibt viele Switche, auf denen gibt es nur einen User.
Dadurch sieht man ja nicht wer Änderungen macht, da sich ja alle mit dem gleichen User anmelden. Die User auf allen Switchen anzulegen wäre zu viel Arbeit.

Jetzt soll die authentication über eines Radius ablaufen damit man weis welcher User was "verbockt" hat bzw. ist ja auch ne Passwort-Frage usw.

Hoffe es kam rüber was ich will
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
11.04.2006 um 12:57 Uhr
Ich habe hier noch eine PDF Datei zur Implementierung von RADIUS/IPSEC für die Absicherung des WLAN. Dort wird die Konfiguration des W2003 als RADIUS Servers erklärt. Wenn du das Dokument willst, dann schick mir eine PM mit deiner Mailadresse.

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: pillermann2000
19.04.2006 um 10:39 Uhr
hat da noch jemand mehr dazu, das hat mir nicht so richtig weiter geholfen
Bitte warten ..
Mitglied: pillermann2000
26.04.2006 um 14:08 Uhr
Also ich bin jetzt soweit das auf den Switchen der Radius eingetragen ist, auf dem Win 2003 Server hab ich den Radius auch drauf, wenn ich mich jetzt z.B. über Telnet drauf einlocken will sehe ich in der Ereignisanzeige das mein User zugelassen wird aber auf der Konsole kommt der Fehler: "Server configuration Error"

kann mir jemand weiterhelfen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SonicWALL - Win2016-Radius-Server: Radius Client Authentication Failed (MSCHAP error .)
gelöst Frage von lasterWindows Server4 Kommentare

Hallo, folgender Plan: User verbinden sich per VPN (SSL-VPN mit SonicWALL TZ300, Firmware 6.2.4.2) mit dem LAN in der ...

Switche und Hubs
Switch am Radius anbinden und local Login
gelöst Frage von Giusi1Switche und Hubs3 Kommentare

Hallo und guten Tag allerseits Ich habe ein Switch 3560G konfiguriert und am Radius angebunden. Ich möchte nun aber ...

LAN, WAN, Wireless
Radius Identifikation Switch oder Access Point
Frage von esquire1968LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo! Auf meiner pfSense läuft ein Radius Server, daran hängt ein Switch und daran wiederum ein Accesspoint (Unifi UAP-AP-PRO) ...

Netzwerkmanagement
HP SIM verursacht Authentication Failure an Cisco Switch
Frage von rennkuckuckNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, ich habe die neuste Version von HP Systems Insight Manager laufen und er produziert immer in dem Cisco ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...