stifke

Radius Authentifizierung - NPS (kein Domänencontroller verfügbar)

Hallo liebe Leute.

Ich hänge nun schon des längeren an dem Projekt "Radius Authentifizierung".
Dies ist ein Projekt für einen Kunden von uns.
Ich habe es nun hinbekommen, dass alles soweit funktioniert und es ausgiebig bei uns in der Firma getestet.

Als ich nun freudestrahlend zum Kunden gekommen bin, um es dort zu implementieren, ging es natürlich nicht.
Das Problem ist folgendes:

-der Radius Server (2008R2) ist bei denen in der Domäne -> bei meiner Testumgebung war alles lokal
-habe nun die Macadressen-Benutzer ebenfalls in die Domäne aufgenommen

Nun komm die Fehlermeldung:
-Für die Domäne xxx ist kein Domänencontroller verfügbar (Ereignis ID 4402)

Und folgende Information wird angezeigt:
-Der Netzwerkrichtlinienserver hat die Anforderung für einen Benutzer gelöscht (EreignisID 6274)

Wie gesagt....lokal hat alles super funktioniert!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

Member: stifke
stifke Sep 09, 2014 at 09:19:50 (UTC)
Habe es nun selbst gefunden...

In der Netzwerkrichtlinie habe ich meine erstellte Richtlinie abändern müssen.
Im Reiter Übersicht musste der Haken bei "Benutzerkonto-Einwähleigenschaften ignorieren" gesetzt werden.

Vielleicht hilft es irgendwann mal jemanden weiter.