Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Radius-Server

Frage Sicherheit Sicherheitsgrundlagen

Mitglied: Sch0rsch

Sch0rsch (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2010 um 14:47 Uhr, 3899 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin,
momentan steh ich aufm Schlauch und hätt gern eure Hilfe. Folgende Konstellation: 2 router, cisco 1300 access point und einen power aironet ( Umwandler/integri. HttP Server). Mein Ziel ist es eine funkrichtverbindung einzurichten. Jetzt habe ich aber ein Problem mit meiner Verschlüsselung, da ich auf meinen 1300 cisco accesspoint lediglich wep besitzte. Ich hab gehört, das man mit sogenannten radius-server die verschlüsselung im cisco access point ändern kann. habe aber auch gelesen das dieser "Radius" nichts weiter als ein client server protokoll ist, der Benutzer authentifiziert, die sich ins netzwerk einwählen.
Wie viel Wahrheit steckt dahinter und vorallem wo ?
Mitglied: mrtux
27.04.2010 um 17:16 Uhr
Hi !

Also Radius hat, im ersten Moment, nichts mit der Verschlüsselung zu tun, sondern ist ein reiner Autorisierungs-Dienst....Einfach mal ein wenig Wikipedia schmökern. Guggst Du hier, da steckt schon ziemlich viel Wahrheit dahinter...

mrtux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst RADIUS Server dediziert oder nicht? (7)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Dd-wrt Hotspot mit Radius Server und Traffic Volume Limit (23)

Frage von Kubus0815 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst WLAN Gerät über RADIUS an NPS Server wird abgelehnt (5)

Frage von derLenhart zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...