Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Radius Server 2008 Geräte authentifizierung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: corrado071991

corrado071991 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2010 um 10:39 Uhr, 3032 Aufrufe, 1 Kommentar

Geräte sollen über den Radius Server 2008 authetifiziert werden

Hallo,

habe schon bereits ein Problem mit dem Radius NPS Dienst unter Server 2008 gehabt.

Was jetzt soweit funktioniert ist, dass wenn man sich im WLAN anmelden möchte dies über Benutzername und Kennwort zu tun. Die Benutzerdatenbank wurde vom aktuellen Domaincontroller integriert.

Jetzt soll die ganze Geschichte weiter gehen. Das Problem was sich jetzt rausstellt ist das ja jeder sich mit einem beliebigen Notebook, PC etc. anmelden kann wenn er seinen Benutzernamen und Kennwort eingibt.

Jetzt sollen die Geräte (notebooks und pcs) zusätzlich authentifiziert werden. Es soll also nur mit bestimmten Laptops und Computern am radius angemeldet werden können wenn diese authentifiziert wurden.

Habe da an Zertifikate gedacht. Wollte mal so fragen ob jemand damit Erfahrung hat das schon gemacht hat oder so. Finde da so keine Lösung. Vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen.

Eingesetzt wird Microsoft Server 2008.

Danke!
Mitglied: utopia
23.02.2010 um 12:46 Uhr
Ist zwar schon etwas her das ich mit NPS gearbeitet habe, aber gabs da nicht sowas wie Policies? Die kann man ja vielleicht ausm AD auf die Clients anwenden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
RADIUS 802.1x Geräte Authentifizierung
gelöst Frage von CloudyWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, Ich habe hier ein kleines Problem bei der Konfiguration meines neuen RADIUS Servers. Ich möchte, dass sich alle ...

LAN, WAN, Wireless
Radius-Server Mac Authentifizierung
gelöst Frage von stifkeLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Guten Morgen liebe Leute. Ich beschäftige mich gerade mit einem Mac Authentifizierung Projekt. Ziel soll es sein, anhand der ...

LAN, WAN, Wireless
RADIUS Authentifizierung am entferntem AD
Frage von Netsn00pLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte ein Netzwerk über einen RADIUS Server an ein anderes Netzwerk mit einem AD anzubinden. Die ...

Netzwerkgrundlagen
Experte für RADIUS-Authentifizierung
gelöst Frage von osze90Netzwerkgrundlagen16 Kommentare

Guten Tag Ich möchte mich gerne über meinen Laptop mit einem WLAN verbinden ohne angabe von PSK sondern über ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 8 MinutenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 24 MinutenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 12 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 18 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...