antos
Goto Top

Radius Server 2008 mit NPS 802.1x Standard Computergruppen

Radius Server 2008 mit NPS Netzwerkrichtlinien verweigert die Einwahl mit ensprechenden Computergruppen.

Hallo zusammen,

ich habe für die WLan-Einwahl einen AP + W2008R2 NPS-Server installiert und konfiguriert. Funkt soweit auch ganz gut. Ich hätten nur ganz gerne das sich einwählen darf wer sich:
a. In einer definierten Benutzergruppe
&
b. In einer definierten Computergruppe
befindet.

Das mit der Benutzergruppe klappt, aber sobald ich b. aktiviere verweigert der NPS die Einwahl. Der Client befindet sich natürlich in der entsprechende Gruppe.
Log:
Ursachencode: 66 Ursache: Der Benutzer hat versucht, eine Authentifizierungsmethode zu verwenden, die in der entsprechenden Netzwerkrichtlinie nicht aktiviert wurde.

Hat einer ne Idee?
mfg
Antos

Content-Key: 152023

Url: https://administrator.de/contentid/152023

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr