Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RADIUS Server Installationsproblem

Frage Linux

Mitglied: 63291

63291 (Level 1)

26.03.2008, aktualisiert 14:13 Uhr, 5115 Aufrufe, 1 Kommentar

habe nach meinem Wissen alles angepasst. Jetzt kommt nach dem Starten des RADIUS Server im DEBUG Modus folgende Meldung.

msg-radius:/etc/raddb/certs # radiusd -x
Starting - reading configuration files ...
Module: Loaded exec
rlm_exec: Wait=yes but no output defined. Did you mean output=none?
Module: Instantiated exec (exec)
Module: Loaded expr
Module: Instantiated expr (expr)
Module: Loaded PAP
Module: Instantiated pap (pap)
Module: Loaded CHAP
Module: Instantiated chap (chap)
Module: Loaded MS-CHAP
Module: Instantiated mschap (mschap)
Module: Loaded System
Module: Instantiated unix (unix)
Module: Loaded eap
rlm_eap: Loaded and initialized type md5
rlm_eap: Loaded and initialized type leap
rlm_eap: Loaded and initialized type gtc
rlm_eap_tls: Loading the certificate file as a chain
rlm_eap_tls: Error loading randomness
rlm_eap: Failed to initialize type tls
radiusd.conf[10]: eap: Module instantiation failed.
radiusd.conf[1893] Unknown module "eap".
radiusd.conf[1840] Failed to parse authenticate section.


Installiert ist der freeRADIUS Server unter SuSe Linux Enterprise Server 10. Dieser ist der Standard Server, den SuSe mitbringt.
Benötige dringen Hilfe.


Vielen Dank im Vorraus.

FireFighter1986
Mitglied: 63291
26.03.2008 um 14:13 Uhr
habe nach meinem Wissen alles angepasst.
Jetzt kommt nach dem Starten des RADIUS
Server im DEBUG Modus folgende Meldung.

msg-radius:/etc/raddb/certs # radiusd -x
Starting - reading configuration files ...
Module: Loaded exec
rlm_exec: Wait=yes but no output defined.
Did you mean output=none?
Module: Instantiated exec (exec)
Module: Loaded expr
Module: Instantiated expr (expr)
Module: Loaded PAP
Module: Instantiated pap (pap)
Module: Loaded CHAP
Module: Instantiated chap (chap)
Module: Loaded MS-CHAP
Module: Instantiated mschap (mschap)
Module: Loaded System
Module: Instantiated unix (unix)
Module: Loaded eap
rlm_eap: Loaded and initialized type md5
rlm_eap: Loaded and initialized type leap
rlm_eap: Loaded and initialized type gtc
rlm_eap_tls: Loading the certificate file as
a chain
rlm_eap_tls: Error loading randomness
rlm_eap: Failed to initialize type tls
radiusd.conf[10]: eap: Module instantiation
failed.
radiusd.conf[1893] Unknown module
"eap".
radiusd.conf[1840] Failed to parse
authenticate section.


Installiert ist der freeRADIUS Server unter
SuSe Linux Enterprise Server 10. Dieser ist
der Standard Server, den SuSe mitbringt.
Benötige dringen Hilfe.


Vielen Dank im Vorraus.

FireFighter1986

Jetzt habe ich es gelöst, indem ich bei den Zertifikaten auch leserechte für die gruppe, sowie gott und die welt gesetzt habe.


Wenn ich in Windows das Zertifikat installiere und damit eine Netzwerkverbindung konfiguriere, meint er, er sei NICHT VERBUNDEN. Im RADIUS SERVER stehen keine aktiven clients.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Welcher RADIUS-Server
Frage von GurustratorNetzwerke5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Radius Server für ein Unternehmensnetzwerk mit ca. 1000 Windows Clients. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Zertifikat für RADIUS-Server
gelöst Frage von cyrex512Verschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen RADIUS-Server unter Windows Server 2012 R2, welcher das interne WLAN schützen soll. Das ganze ...

LAN, WAN, Wireless
RADIUS Server MitarbeiterWLAN und GeraeteWLAN in einem?
Frage von grillinator95LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Kann ich am Radiusserver neben der Domänenauthentifizierung auch zusätzlich einen Schlüssel für bestimmte Geräte freigeben? Ich sag mal so ...

LAN, WAN, Wireless
Konfiguration RADIUS Server (Huntgroup)
gelöst Frage von JudgeDreddLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Konfiguration von Huntgroups im RADIUS Server. Bisher habe ich folgendes Versucht: ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeBatch & Shell1 Kommentar

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 19 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 19 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...