Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Raid 0 und Raid 1 mit 4 Festplatten mit dem MSI P55-GD55 möglich?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: dasgunn

dasgunn (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2010 um 11:20 Uhr, 5489 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich plane die Anschaffung eines MSI P55-GD55 Motherboards und möchte mit dem vorhanden RAID-Controller auf dem Board folgende Konfigurations nutzen:

RAID 1 mit zwei Festplatten für das System und RAID 0 mit zwei Festplatten für meine Daten. Ist es möglich mit dem genannten Board diese Konfiguration zu fahren?
Mitglied: cardisch
02.07.2010 um 11:27 Uhr
Hallo,

ich kenne das Board nicht, aber wenn es einen SATA Controller mit einem "R" in Namen hat, sollte es funktionieren.
Aber stell die Frage mal bei www.msi-forum.de, das ist hervorragend und einer DER Gründe, warum ich so auf die Mainboards von denen stehe

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: icogmbh
02.07.2010 um 11:50 Uhr
Laut http://www.msi.com/index.php?func=proddesc&maincat_no=1&prod_no ... unterstützt das Board Raid 0/1/5/10 somit sollte eine entsprechende Konfig auch funktionieren.

Ich hoffe aber für dich, das die Daten auf dem Raid 0 keine wichtigen Daten sind ;). Alternativ machst du regelmäßig eine Datensicherung.

Gruß
icogmbh
Bitte warten ..
Mitglied: dasgunn
02.07.2010 um 12:06 Uhr
Vielen Dank! Das werde ich mir merken.
Bitte warten ..
Mitglied: dasgunn
02.07.2010 um 12:08 Uhr
Das RAID 0 ist relativ unwichtig. Es befindet sich hier "nur" das Betriebssystem drauf, welches relativ schnell wiederhergestellt werden kann.
Vielen Dank! Ihr habt mir sehr geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
02.07.2010 um 12:32 Uhr
Zitat von dasgunn:
RAID 1 mit zwei Festplatten für das System und RAID 0 mit zwei Festplatten für meine Daten. Ist es möglich mit dem
genannten Board diese Konfiguration zu fahren?

RAID 0 für Daten? ich glaube, hier haste was verwechselt...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: turangaleela
02.07.2010 um 13:00 Uhr
bei vier Festplatten schreits doch geradezu nach Raid 10, oder wie seht ihr das?
Bitte warten ..
Mitglied: -ch-ru-
02.07.2010 um 14:24 Uhr
Mit den 4 Festplatten kannst doch besser einen RAID 5 machen und OS und Daten Partitionen erstellen.

Gruß -ch-ru-
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Welchen RAID Controler? Welche Server Festplatten dazu? (21)

Frage von Roberto-G zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst RAID Controller mit Festplatten in anderen Server verschieben (9)

Frage von vBurak zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology DS1817+ RAID nachträglich erweitern (6)

Frage von smartino zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...