Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Raid 0 (Stripe) Recovery

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Julius

Julius (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2004, aktualisiert 02.06.2004, 7998 Aufrufe, 1 Kommentar

Zuordnungstabelle wiederherstellen

Habe bei einem Acard 6880 Raid 0 den Aray 0 nochmals definiert und auf die Frage ob Harddisk erased werden soll mit Nein geantwortet, da noch wichtige Daten auf den beiden HD waren. Beim Starten wurde dann kein Bootrecord mehr gefunden.

Raid wurde erkannt aber Windows started nicht mehr. Kann der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt werden?
Wie ist vorzugehen? (Startdisk?)
Soll ich eine weitere Platte einbauen und mit Recovery Software versuchen ein Image zu machen?
Ist es mit einfachen Mitteln möglich die alte Zuordnungstabelle wiederherzustellen?

Da ich sehr viele Familienfotos auf der HD hatte, wäre ein Verlust wirklich sehr schade.

Vielen Dank für alle nützlichen Inputs

Besten Dank
Mitglied: Frank
02.06.2004 um 10:53 Uhr
Sorry, wie man das in Windows lösen kann, weiß ich leider auch nicht. Aber ich kann Dir vielleicht einen anderen Lösungsweg zeigen.

Mein Vorschlag: Besorge Dir die aktuelle Koppix 3.4 Linux BootCD (starte Sie aber mit linux26 beim booten, damit Dein Raid auch erkannt wird. Kernel 2.6 hat neuere Treiber dazu). Diese bootet ein komplettes Linux mit KDE. Die Oberfläche ist sehr einfach gehalten und für jeden Windows-janer verständlich. Von da aus kannst Du dann deine Platten mit NTFS mounten (sozuagen anmelden, wenn die Partitionen noch funktionieren) und darauf wieder zugreifen (über Konquerer). Da Koppix auch ein Brennprogramm beinhaltet (k3b, ähnlich wie Nero) kannst Du dann Deine wichtigsten Daten bei vorhandensein eines Bernners auf CD sichern oder DVD.

Viel Glück.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...