Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RAID 1 0 defekt, muss dringenst an Daten ran, RAID Splitt Failure

Frage Hardware

Mitglied: bo1983

bo1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2006, aktualisiert 25.07.2006, 8238 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Hardwareinformation:

Board Asus A8N-SLI Deluxe
Verfügbare Raidscontroller

Nvidia nforce3 Raid Class Controller
Silicon Image SiI 3114 SoftRaid 5 Controller


hab einen Raid 1+0 mit 4 Platten a 250 GB laufen. Nun hat der Raidcontroller einen Fehler gemeldt da die Dateizuordnungstabelle auf dem Spiegel nicht richtig geschrieben worden ist. Da ich an die Daten dirngend ran muss habe ich den 1+0er Verbund gelöst weil man in der Theorie Sie ja auch einzeln als zwei 0-Level laufen lassen kann.


Gemacht getan, Stripe und Blockgrösse eingestellt und Staune... Ich komme nicht an die Daten ran Windows sagt die platten wären nicht zugeordnet.


Wie bekomme ich mindestens 2 Platten wieder so hin das ich die Daten auslesen kann??? Gibt es da einen Trick ??? Kennt wer nen anderen RAID Controller der mir 100% das Raid wieder herstellen kann ???


Bin echt mittlerweile zu allem bereit ....


Gruss bo
Mitglied: schlodfeger
23.06.2006 um 23:16 Uhr
Du darfst den Raid Verbund nicht lösen und dann 2 Raid 0 erstellen, dann werden ja die 2 Platten neu zum Raid erstellt und die Daten gehen verloren !

Vielleicht kannst du das vorherige Raid 0+1 wieder herstellen oder reparieren, falls das dein Controller unterstützt.

Auf jeden Fall mußt du versuchen das alte Raid wieder herzustellen !

Du schreibst das der Fehler auf dem Spiegel auftrat, dann müßten die Daten auf den ersten Platten noch vorhanden gewesen sein !
Bitte warten ..
Mitglied: cmuntz
27.06.2006 um 16:41 Uhr
Hi

Du kannst mal versuchen ob du falls sich der alte verbund nicht wieder herstellen lässt mit einem Recovery tool z.b von Norten wieder an die Daten kommst

MfG

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: bo1983
25.07.2006 um 11:10 Uhr
Hiho kam leider nicht mehr an die Daten ran dafuer habe ich jetzt meine Raid 1+0 auf nen 5er umgestellt da weiß ich was ich zu tun habe wenn eine platte ausfällt

Eigentlich ist es ein wenig Traurig das man den 10er nicht in 2 stripes ummodeln kann.


Gruss bo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXi - Raid 1 oder 5? (5)

Frage von Maik20 zum Thema Vmware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Festplatte aus RAID 1 entfernen und wieder einsetzen (6)

Frage von EVO7-2003 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Mainboard kaputt, Daten von Raid sichern? (6)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID System - defekte Festplatte (4)

Frage von Markowitsch zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...