Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Raid 1 auflösen, haben die Platten dann gleiche Daten ?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: 6610

6610 (Level 1)

22.05.2007, aktualisiert 22.06.2007, 5012 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo erstmal, bin neu in dem Forum und hoffe auf Hilfe von Euch Profis

ich möcht mein XP Pro auf ein neues System umziehen und würde mir dazu gerne meine mit nem Onboard controller (fast track100) gespiegelte Platte zu hilfe nehmen.

Kann ich einfach eine Platte aus dem alten system nehmen und der rechner würde mit der 2. noch booten ??

Wenn ich dann nun wieder die 1. einbaue und die 2. wieder raus ist bootet dann auch das system so das ich dann 2 bootfähige Platten hätte ??

sehr gespannt auf die antworten

grüße

*Steini*
Mitglied: Torsten72
22.05.2007 um 17:35 Uhr
der controller macht nur eins: er schreibt parallel !alle! daten auf beide platten

damit entsteht der selbe datenstand auf beiden platten

du kannst eine platte rausnehmen, der rechner bootet auch nur mit einer. von welcher ist egal und kann auch nachträglich gewechselt werden.

allerdings solltest du dann im controller bios den raidvernband löschen, damit er dich nicht immer anmeckert.

zur neuinstallation ist es nicht notwendig, dass der raidverband vor dem setup besteht. er kann auch nachträglich erzeugt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: damicka
22.06.2007 um 12:09 Uhr
Hallo ,
ich kann dir da nur viel Spaß bei wünschen.
Du redest von einem Promise Controller und erwartest Funktionalität. <-- Da beisst sich was in dem Satz.
Promise legt auf den Platte beim erstellen des RAID am Ende der Platte Informationen zum RAID ab.
Die stellen den Bezug zur Platte / RAID her.

Zudem kann der Plan von dir nur dann aufgehen wenn der Rechner der die 2. gespiegelte Platte dann bekommt baugleich mit dem ersten ist (Hardware).


Gruß
Micha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Mainboard kaputt, Daten von Raid sichern? (6)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
Daten- und Exchange RAID 5 in SBS 2011 tauschen (8)

Frage von JackSoboth zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Festplatten in anderen Server verschieben (7)

Frage von vBurak zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Batch & Shell
gelöst Bestimmte Daten aus CSV per Windows BATCH Datei in .txt Format schreiben lassen. (9)

Frage von freshman2017 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte