Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Raid 1 Ohne Datenverlust erstellen

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: TheBigWave

TheBigWave (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2011 um 12:45 Uhr, 6085 Aufrufe, 4 Kommentare

Servus alle zusammen
Folgende Problematik.
Ich habe aktuell einen kleinen Debian-File Server mit zwei 2TB Festplatten die in einem Software Raid1 werkeln.
Allerdings würde ich gerne auf ESXi umsteigen und habe mir aus diesem Grund einen 3Ware Raid Controller angeschafft (3WARE 9650SE-2LP).
Nur stellt sich mir die frage wie ich meine Daten mit übernehmen kann, da ich keine Möglichkeit habe die Daten auszulagern.

Aktuell habe ich geplant den ESXi auf Platte A zu installieren, einfach alle Daten von B auf den Server kopieren und anschließend Platte A via Raid 1 spiegeln.


Würde das Funktionieren ist das so risikobehaftet das man da lieber die Finger lassen sollte.

vielen dank
lg
TheBígWave
Mitglied: Archimedes
18.01.2011 um 14:12 Uhr
Meiner Meinung nach ist das genau die richtige Vorgehensweise, deine Situation betreffend.

Dennoch wird dir keiner ne Garantie geben können. EIn Backup auf eienr 3. Disk wäre wohl das Beste...

Tipp: evtl hast du ja noch 2 kleinere Platten... Teste dein Vorhaben dann doch mal mit denen!
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisIO
18.01.2011 um 14:56 Uhr
Ohne Backup keine Serverumbauten, es sei denn, Du kannst im Desasterfall mit einem Totalverlust leben.

Tip: Der Discounter bei Dir um die Ecke hat genug Platten, die er Dir mal leihen möchte.

Beispielsweise ALDI nimmt solche Produkte innerhalb eines Monats ohne Beanstandung zurück und gibt das Geld wieder raus.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
18.01.2011 um 16:53 Uhr
Hi !

Du hast einen Server mit einem Controller von 3 Ware aber kannst dir keine popelige externe USB Platte leisten? Habe ich das so ungefähr richtig heraus gelesen? :-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: TheBigWave
25.01.2011 um 13:05 Uhr
Servus
Kurz zur Info hat alles so funktioniert wie geplant.

Allerdings habe ich die wichtigsten Daten vorher gesichert.
lg
tbw
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Ordner erstellen Problem (3)

Frage von IrgendEinName zum Thema Windows Server ...

Windows Systemdateien
gelöst Mit CMD Verknüpfung erstellen mit der Option "Ausführen in" (5)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Visual Studio
Simples asp.net menu selbst erstellen (4)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...