64904
Goto Top

Raid 1 Festplatten Status auslesen?

Hallo zusammen,

ich habe nur eine kleine Frage.

Ich bin momentan an einem Projekt beschäftigt, das mit Raid 1 zu tun hat.
Ich habe einen Rachner aufgestzt der in den Staaten laufen soll. Der Rechner hat ein Raid 1 System und es läuft alles einwandfrei. Nun zu meiner Frage:
Gibt es eine Möglichkeit z.B. eine Logdatei zu erzeugen in der der Status der Festplatten steht? Auf den Rechner werden Daten gespeichert die via I-net abgerufen werden sollen. Nun würde ich gernen auch den Status der Festplatten von hier aus einsehen können.
Hat da jemand eine Idee?

Content-Key: 87034

Url: https://administrator.de/contentid/87034

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman May 06, 2008 at 09:18:23 (UTC)
Goto Top
welches betriebsystem? welcher controller? fragen über fragen...

vernünftge raidcontroller haben eine management software, die u.a. auch emails verschickt.

wenns nur ums angucken geht, reicht ev. auch per vnc aufschalten.
Member: TobiasNYC
TobiasNYC May 06, 2008 at 09:37:35 (UTC)
Goto Top
vernünftge raidcontroller haben eine
management software, die u.a. auch emails
verschickt.

... sehe ich auch so, Software von Drittanbietern habe ich diesbezüglich nie gesehen - wenn Du einen guten Controller von Adaptec oder 3Ware besitzt ist eine Store Managment Softw. eigentlich immer mit dabei, email notification ist das Stichwort
Mitglied: 64904
64904 May 06, 2008 at 12:25:27 (UTC)
Goto Top
Danke, habe die Software installiert (Adaptec) und mir reichen die Log-Dateien.