Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Raid 1 am IBM xseries 335 erstellen

Frage Internet Server

Mitglied: nixversteher

nixversteher (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2009, aktualisiert 17:53 Uhr, 6023 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen.

ich wollte gerne bei einem IBM xseries 335 Server mit dem LSI Raidcontroler ein Raid 1 erstellen, sodass sich die beiden verbauten Festplatten miteinander spiegeln. (beide Platten sind identisch).

Leider bekomme ich einfach nicht hin egal was ich versuche die Platten spiegeln sich nicht.

Das Betriebssystem ist windows Server 2003 Standard. Der Controler wird auch vom Windows her erkannt und ist im Hardwaremanager zu sehen.

Kann mir jemand von euch sagen, wie ich den Controler richtigen konfigurieren muss damit sich die Platten endlich spiegeln?

Danke schonmal im voraus
Mitglied: HubertN
28.05.2009 um 19:14 Uhr
Was versuchst du denn ????

Normalerweise meldet sich der Controller beim Bootvorgang des Systems und lässt dich dann per Tastenkombination ins BIOSdes Controllers.

Neu installiert - Server produktiv ??? - Es könnte sien, dass der Inhalt der Festplatten dann weg ist.
Bitte warten ..
Mitglied: nixversteher
28.05.2009 um 20:42 Uhr
hi
nicht installiert. In den Controler kommt man nach dem Bootvorgang bin STRG C rein. Das weiß ich alles. Ich will nur wissen, wie ich den Controler konfigurieren muss damit sich die Platten spiegeln.

Ob dann nun alles weg ist oder nicht ist egal der Server muss eh neu installiert werden
Bitte warten ..
Mitglied: floges
26.04.2010 um 15:43 Uhr
Hy bin gerade bei dem gleichen problem angekommen. Habe einen IBM Xseries 336 und möchte zweit SCSI Platten zu einem Raid zusammenfassen. Wenn ich beim Booten mit strg +c in die Config gehe, zeigt er mir beide Platten an, ich kann aber immer nur eine zum Array hinzufügen und bei der zweiten kann ich ihm dann nur noch "Hot Spare" sagen...

Hat hier eine ne Lösung für?! wahrscheinlich muss wieder nur irgendwo der berühmte Haken gesetzt werden^^

Danke schonmal !!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP Proliant DL380G9 Raid erstellen und Genuine Fehlermeldung in Bay 1 (5)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Server-Hardware ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Vmware
ESXI Template erstellen (2)

Frage von Phill93 zum Thema Vmware ...

SAN, NAS, DAS
Storage RAID LUN Konfiguration - Wie macht ihr es (4)

Frage von Marco-83 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...