crazy-sonic

Raid 1 auf Intel Serverboard S1200BTL Einrichten

Hallo alle zusammen...

Ich folgendes Problem: Ich aber einen Server auf dem ich ein Raid 1 mit 2x 500GB Festplatte installieren möchte. Ich abe schon einigeTastenkombinationen ausprobiert und auch eineige infos von Intel gelesen aber leider hat nicht gewirkt. Ich habe den Sata Controller auf Raid im Bios gestellt, und den Intel ESRT2 (LSI) Ausgewählt. Normalerweise sollte ich doch mit Tastenkombi "STRG+E" in das Rai Bios kommen oder nicht?? mit "STRG+C" und "STRG+G" gings auch nicht. Das ist mein Problem, was soll ich tun??

Meine System Daten:

Arbeitsspeicher: 8GB DDR3-1333 ECC
Festplatte:SATA--> 1xSeagate 500GB 1XWesternDigital 500GB 1xWechselRahmen (nicht Bestückt)
CPU: Intel I3 4x3100MHz
DVD: Noname Brenner
Netzteil 500Watt Corrsair
Motherboard: Intel S1200BTL

Danke schon mal im Voraus... Grüße

Mitglied: lupolo
lupolo 06.03.2012 um 10:19:10 Uhr
Hallo,

unter Windows Server 2008R2 ahaben ich gesehen, dass es wie folgt funktioniert....

Man kann über den DISKMANGER auch ein RAID Level erstellen:
Hierzu gib einfach bei Ausführen "diskmgmt.msc" oder "disgtmgmt" ein und such dir die zwei Festplatten raus, die du als Raid 1 konfigurieren möchtest. Beide markiert und dann auf Raid 1 Stellen

hierzu: http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd163558.aspx

Hoffe es hilft dir weiter...
Mitglied: Crazy-Sonic
Crazy-Sonic 06.03.2012 um 18:40:49 Uhr
Leider habe ich noch kein BS auf dem Server, ich möchte 2 platten für das System zusammen stellen... merkwürdigerweise kommt die meldung "in der man aufgefordert wird z.B. ctrl+i oder so zu drücken" überhaupt nicht... es ist zum Mäuse melken...
Mitglied: Crazy-Sonic
Crazy-Sonic 06.03.2012 um 19:45:21 Uhr
GELÖST... Problem: Hatte den Rechner über nen Beamer angeklemmt mangels Monitor.... Auf Anraten eines Kollegen hab ich mir von nem Client nen Monitor geliehen und siehe da... Alles geht...

Grüße Crazy...