Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Raid 1 - Raid Level wird nicht in SBS2003 Datenträgerverwaltung angezeigt / Primergy TX 150 S2

Mitglied: Nico.Star

Nico.Star (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2004, aktualisiert 15:21 Uhr, 7810 Aufrufe, 3 Kommentare

Hall, brauche dringen Eure Hilfe. Möchte auf einem Fujitsu Siemens Primergy TX150 S2 Raid 1 einrichten. Jetzte habe ich a aber folgendes Problem. In der Datenträgerverwaltung wir mir nur eine Festplatte (Raid Level) angezeigt. Von der zweiten keine Spur. Somit kann ich auch die Spiegelung vergessen. Beim hochbbooten habe ich zig mal überprüft ob RAID 1 eingerichtet ist. Auch das tolle Fujitsu Siemens Tool zeigt mir ein Raid Array mit zwei Raid Leveln an. Ich kriege bald die Krise.
Mitglied: BartSimpson
04.12.2004 um 14:24 Uhr
In der Datenträgerverwaltung siest du immer nur das Array, Es sein denn du benutzt die Softwareraid funktion von Windows. Denn die einzelen Laufwerke werden ja vom Raid controller verealtet, welche in der Regen ein Virtuelle Laufwerk zur verfügung stellt.
Bitte warten ..
Mitglied: Nico.Star
04.12.2004 um 14:45 Uhr
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Aber es ist mir immer noch nicht ganz klar. Sollten nicht beide Festplatten in der Datenträgerverwaltung angezeigt werden. Es ist ein wenig irritierend.
Ich möchte nur sicher gehen, dass im Falle eines Ausfalls die Spiegelung funktiniert und auf der zweiten Platte gearbeitet werden kann. Wie kann ich das testen bzw. wie verhält es sich wenn eine Platte ausfällt. Was muss getan werden??
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
04.12.2004 um 15:21 Uhr
Damit du den Zustand des Arrays sehen kannst, must du die Managment Software für den Controller installieren. Test ist ganz einfach.. einfach den server ausschaten und eine deiner beiden platten abklemmen. Dann neu starten. Wenn das array ok ist läfut alles wie bisher. Nur bei dem weider einbinden der Platte must du aufpassen. Denn sobald die redundanz weng ist, ist das array dekradiert. Dann must du den anweisungen des Herstellers des Controler folgen, damit die redundanz wieder hergestellt wird. Denn dann wir eine auf die wieder angeschlosse Platte eine kopie der 1. geschrieben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fujitus Primergy TXM1310 Raid 1 onboard controller
gelöst Frage von FRIWIBAWindows Server8 Kommentare

Ich schaffe es nicht, auf meinem neuen Primergy TX1310 Server ein Raid 1 mit dem onboard controller einzurichten. Ich ...

Festplatten, SSD, Raid
Welches RAID-Level für "dummen" Datenknecht?
gelöst Frage von departure69Festplatten, SSD, Raid31 Kommentare

Hallo. Situation: - älterer Server (FSC Primergy TX 200 S 4), keine Garantie oder Gewährleistung mehr (braucht's auch nicht) ...

Server-Hardware
Serverart und RAID Level
Frage von geocastServer-Hardware19 Kommentare

Und einen schönen richtigen Tag der Arbeit zusammen Ich bin gerade am zusammstellen von einem Domain Controller und bin ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 eines HP ML 150 G6 auflösen und ohne Datenverlust neu erstellen
gelöst Frage von Atti58Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo an das Forum, ich habe folgende Situation: auf einem HP ProLiant ML 150 G6 wurde im BIOS unter ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 20 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...