Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RAID 1 Problem, Platten gehen nciht in den schlafmodus.

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: bbsteve

bbsteve (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2012 um 13:15 Uhr, 3231 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

Ich bin neu hier und ich hoffe richtig zu sein.

ich hätte ein Frage zu einem Raid Prolem der nicht in den Standby Mode geht.
Die Platten wollen einfach nicht "schlafen" gehen.
Ich habe es über die Energieverwaltung versucht und auch mit Asus EPU 4.
Da habe ich bei allen gesagt nach 1 Minute sollen sich die Platten ausschalten.
leider passiert dies nicht.
Habt Ihr eine Idee dazu?

Aufgebaut ist es so:
Ich habe einen Server 2008 R2 Standard, Motherboard Asus m4a785d-m pro.
Der Raid Controller ist ON-Board.
Ich habe das Betriebssystem auf eine 40 GB IDE PLatte und habe mir ein Raid 1 eingerichtet.
Das Raid 1 wurde mit dem AMDXpert Programm eingerichtet mit 2x SATA 1TB Platten.
Danach habe ich es über die Festplattenverwaltung eingebunden.
Leider laufen die aber immer durch der Stromverbrauch ist auch höher, die Hitze usw.

Kann mir da Jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
Lg bbSteve
Mitglied: 2hard4you
07.04.2012 um 13:45 Uhr
Moin,

fassen wir mal zusammen

Du betreibst einen Server?

Den hast Du mit nem Consumermainboard zusammengebaut?

Darauf hast Du den OnBoard Controller verwendet?

Und da willst Du die HDs schlafen schicken?

ich wette, Du sagst 4 mal ja

Ich sage:

Server <> Consumerboard <> OnBoardcontroller <> Schlafmodus

Das passt alles!!! nicht zusammen.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: bbsteve
07.04.2012 um 13:50 Uhr
Hi 2hard4you,

Danke für die schnelle Antwort.

Ja 4 mal ja ^^

Naja der Rechner ist eigentlich für Win 7.
Aber ich dachte warum soll dass so nicht gehen?
Da ein Server für ein Raid ideal geigent ist und ich neben bei auch noch andere Dienste vom Server brauche.
Ich habe auch schon gelesen dass ein eigener Raid Controller die Platten auch nicht in den Ruhe modus schickt.

Gibt es da vl. ein Programm was das machen kann, oder gibt es da keine Lösug mit dieser zusammestellenung?

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
07.04.2012 um 13:54 Uhr
Moin,

ein Server läuft rund um die Uhr - damit auch dessen Platten - die dann auch 24/7 sein sollten und entsprechend gekühlt....

Damit bist Du am Anfang schon gescheitert - den Begriff Server - der Rest wird eh nur Datenverlust ^^

Gruß

24


/edit Ich hab noch mal recherchiert - falls Du an nen Flux-Kompensator rankommst, und einen Atomstromfilter für den Hochspannungsteil einbaust, könntest Du mit einer antizyklischen Bianoxe und Berücksichtigung des Schrödinger Katze Effekts den Schlafmodus aktivieren....
Bitte warten ..
Mitglied: bbsteve
07.04.2012 um 14:15 Uhr
Klar doch werde ich heute gleich ALLES Einbauen.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
07.04.2012 um 14:20 Uhr
Dann kannste den Thread als gelöst markieren - es geht halt nicht in der Konstellation

Frohe Ostern

24
Bitte warten ..
Mitglied: bbsteve
07.04.2012 um 14:39 Uhr
Ja habe cih gemacht.

Danke dir auch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Dell Raid 1 Platten austauschen
gelöst Frage von Anulu1Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, ich soll bei einem Dell Rechner mit Raid 1 die Platten tauschen da diese fehlerhafte Sektoren aufweisen In ...

Festplatten, SSD, Raid
Platte wird im Raid nicht eingebunden
Frage von bigboytimmyFestplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Raid mit 3 Festplatten?!, eine ist kaputt ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID 1 vs RAID 5
gelöst Frage von ArnoNymousFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo, Ich muss 4 VMs auf einen neuen Server migrieren. Darunter ein SBS 2011 und ein kleiner Datenbankserver. Host ...

Festplatten, SSD, Raid
Was ist "besser": RAID 1+0 mit 7200er SAS oder RAID 1 mit 15000er SAS Platten
Frage von wiseguyFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich habe für ein privates Projekt leider eine falsche Entscheidung getroffen und 2x 7200er 1TB SAS Platten gekauft, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 3 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...