Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RAID 1 Problem, Platten gehen nciht in den schlafmodus.

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: bbsteve

bbsteve (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2012 um 13:15 Uhr, 3191 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

Ich bin neu hier und ich hoffe richtig zu sein.

ich hätte ein Frage zu einem Raid Prolem der nicht in den Standby Mode geht.
Die Platten wollen einfach nicht "schlafen" gehen.
Ich habe es über die Energieverwaltung versucht und auch mit Asus EPU 4.
Da habe ich bei allen gesagt nach 1 Minute sollen sich die Platten ausschalten.
leider passiert dies nicht.
Habt Ihr eine Idee dazu?

Aufgebaut ist es so:
Ich habe einen Server 2008 R2 Standard, Motherboard Asus m4a785d-m pro.
Der Raid Controller ist ON-Board.
Ich habe das Betriebssystem auf eine 40 GB IDE PLatte und habe mir ein Raid 1 eingerichtet.
Das Raid 1 wurde mit dem AMDXpert Programm eingerichtet mit 2x SATA 1TB Platten.
Danach habe ich es über die Festplattenverwaltung eingebunden.
Leider laufen die aber immer durch der Stromverbrauch ist auch höher, die Hitze usw.

Kann mir da Jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
Lg bbSteve
Mitglied: 2hard4you
07.04.2012 um 13:45 Uhr
Moin,

fassen wir mal zusammen

Du betreibst einen Server?

Den hast Du mit nem Consumermainboard zusammengebaut?

Darauf hast Du den OnBoard Controller verwendet?

Und da willst Du die HDs schlafen schicken?

ich wette, Du sagst 4 mal ja

Ich sage:

Server <> Consumerboard <> OnBoardcontroller <> Schlafmodus

Das passt alles!!! nicht zusammen.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: bbsteve
07.04.2012 um 13:50 Uhr
Hi 2hard4you,

Danke für die schnelle Antwort.

Ja 4 mal ja ^^

Naja der Rechner ist eigentlich für Win 7.
Aber ich dachte warum soll dass so nicht gehen?
Da ein Server für ein Raid ideal geigent ist und ich neben bei auch noch andere Dienste vom Server brauche.
Ich habe auch schon gelesen dass ein eigener Raid Controller die Platten auch nicht in den Ruhe modus schickt.

Gibt es da vl. ein Programm was das machen kann, oder gibt es da keine Lösug mit dieser zusammestellenung?

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
07.04.2012 um 13:54 Uhr
Moin,

ein Server läuft rund um die Uhr - damit auch dessen Platten - die dann auch 24/7 sein sollten und entsprechend gekühlt....

Damit bist Du am Anfang schon gescheitert - den Begriff Server - der Rest wird eh nur Datenverlust ^^

Gruß

24


/edit Ich hab noch mal recherchiert - falls Du an nen Flux-Kompensator rankommst, und einen Atomstromfilter für den Hochspannungsteil einbaust, könntest Du mit einer antizyklischen Bianoxe und Berücksichtigung des Schrödinger Katze Effekts den Schlafmodus aktivieren....
Bitte warten ..
Mitglied: bbsteve
07.04.2012 um 14:15 Uhr
Klar doch werde ich heute gleich ALLES Einbauen.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
07.04.2012 um 14:20 Uhr
Dann kannste den Thread als gelöst markieren - es geht halt nicht in der Konstellation

Frohe Ostern

24
Bitte warten ..
Mitglied: bbsteve
07.04.2012 um 14:39 Uhr
Ja habe cih gemacht.

Danke dir auch.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Smart Array b110i Raid Setup Problem (10)

Frage von ejaybass zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Performance Problem mit SSDs im RAID 5 (13)

Frage von p-m-a-d-m-i-n zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
gelöst Problem mit RAID - HDD incompatible? (8)

Frage von Zoom78 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...