Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Raid 1 Will immer ein Duplikat machen

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: peterpan1

peterpan1 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2006, aktualisiert 07.11.2006, 3277 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute habe folgendes Problem:

habe vor einiger Zeit ein Raid 1 eingerichtet. Jetzt habe ich folgendes Problem. Nach einiger Zeit ( unterschiedlich) will das Raidsystem immer ein Duplikat erstellen obwohl ich ja schon beim Einrichten ein Duplikat gemacht habe und ausserdem es schon ordentlich funktioniert hat. ich hoffe es kann mir jemand helfen und eine mail oder hier eine Antwort schreiben.
danke im vorraus
Mitglied: der-david
06.11.2006 um 21:48 Uhr
da bräuchten wir schon ein paar mehr informationen. Was für ein RAID-Controller? Was für Platten ? SCSI / S-ATA-IDE??? Welches BS? Hardware oder Software Raid?

MfG David
Bitte warten ..
Mitglied: peterpan1
06.11.2006 um 23:12 Uhr
Hab jetzt alles zu hause. kann erst am WE nachschauen werde dann gleich hier meine daten angeben. es sind auf jeden fall 250 gb s-ata platten von samsung und bs ist win 2000 SP 4. aber danke schon mal gruss peterpan1. ach so was verstehst du unter hardware oder software raid???
Bitte warten ..
Mitglied: der-david
07.11.2006 um 09:41 Uhr
Es gibt Extra Hardware RAID-Controller die physisch ein RAID-Verband aufbauen. Ware somit ein Hardware RAID. Es gibt aber auch software die das RAID aufbaut. Da wird die ganze Steuerung durch die Software übernommen. Ist somit wesentlich langsamer und unzuverlässiger.

MfG David
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Proliant ML 350 G6 wo ist die RAID-Konfiguration gespeichert? (12)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Festplatte aus RAID 1 entfernen und wieder einsetzen (6)

Frage von EVO7-2003 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (18)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...