RAID 1 unter Windows 2003 Small Business Server

Hallo zusammen,

mein Problem ist, dass wir bei uns in der Firma einen Windows 2003 Small Business Server betreiben, der eigentlich sehr gut funktioniert. Wir haben im System 3 Festplatten, von denen zwei über Serial-ATA angebunden sind. Diese sind für ein RAID 1 gedacht, auf dem die Firmendaten abgelegt sind.

Unser Server läuft auf einem Desktopboard von Intel (D865Perl, Biosversion P12) , welches auch Raid unterstützt. Wenn wir das RAID im BIOS einrichten, wird es auch beim Hochlaufen des Rechners richtig angezeigt. Es funktioniert auch wunderbar auf einem normalen Windows 2003 Server, aber leider nicht auf dem Small Business Server. Hier wird es einfach nicht erkannt, auch nicht mit den original Treibern von Intel.

Meine Frage:
Kennt jemand auch dieses Problem und hat es mit dieser Hardware lösen können, oder kennt jemand einen RAID-Controller der mit W2003 SBS funktioniert, denn ich bekomme auch keine Aussagen von Händlern, ob ein Controller mit W2003 SBS funktioniert. Ich bekomme immer nur die Aussage: "Müsste eigentlich funktionieren!"

Mfg
AEbt

Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Dec 03, 2004 at 09:49:40 (UTC)
Promise 150TX2

Klasse Controller, setze ich auch bei SBS-Servern meiner Kunden ein.
Liegt gerade mal bei 60,- ?.

Christian
Member: kugman
kugman Dec 03, 2004 at 11:01:31 (UTC)
oder software-RAID über 2 dynamische Platten...