anfaenger1234

RAID 5 , 4 Platten

Hallo Leute,

Server: Primergy TX 150 S2,
Betriebssytem: windows 2003 standard
RAID Controller : Fast Trak S150 SX4

wir wollen die erste Platte für boot/Betriebssystem und die andere 3 Platten mit RAID 5 zusammenschliessen und für Daten verwenden,
Frage:
1. Geht das?
2. Wie soll ich bei RAID configuration einstellen? array / channel?
ich habe viel gegoogelt und keine richtige beschreibung gefunden, hat jemand erfahrung mit die hardware?

gruss und danke
anfänger

Member: leknilk0815
leknilk0815 Feb 22, 2005 at 13:09:49 (UTC)
Hi,
geht, macht aber keinen Sinn. Ich würde alle 4 Disks als Raid5 konfigurieren, in 2 logische Laufweke aufgeteilt (z. B. 8GB für Windows system, Rest für Daten). Damit ist auch das Betriebssystem über Raid 5 redundant, der Diskspace optimal genutzt.
Gruß - Toni