Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

GELÖST

Raid 5 erweiterungund dann mit Partition Magic?

Mitglied: It-matt

It-matt (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2010 um 10:31 Uhr, 5290 Aufrufe, 9 Kommentare

Raid 5 Erweiterungen dann mit Partition Magic?

Hallo ich hab da mal einen Frage an alle!
Folgende Problem Stellung:
Win Server 2003
4 x 72 GB Raid 5
Aufteilung C: ca. 10 GB, D: ca. 200 GB

Bitte keinen Bemerkungen über die Aufteilungen des ist nicht auf meinen Mist gewachsen

So und hier das Problem, wir sind auf Symantec Backup exe umgestiegen da unser altes Veritas
Alles gemacht hat aber nur nicht das was es sollte!
Bei der Installation ist mir schon aufgefallen das ich Probleme mit dem Platz bekomme
Eine Installation auf einen anderen Programmpfades lässt die Software nicht zu.
Jetzt meinen Frage kann ich das Raid erweitern mit zwei 72 GB Platten und dann mit Partition Magic daran rum schrauben?
Allein der Gedanke daran macht mir schon bauch weh, aber mir fällt da leider nicht mehr ein!

Hat da Jemand eine Idee?

Danke euch


0f176a3aee1c8bf19337d162775718e5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 48507
13.01.2010 um 10:38 Uhr
Du musst erst prüfen, ob der RAID-Controller eine Erweiterung überhaupt unterstützt.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
13.01.2010 um 11:08 Uhr
Hallo,

Partition Magic streikt meines Wissens nach bei Server OS.
Nimm lieber gparted, dass stört sich nicht am OS.
Bitte warten ..
Mitglied: It-matt
13.01.2010 um 11:11 Uhr
Wo kann ich das Prüfen?

hab schon nach dem Controller im netz gesucht aber nicht s gefunden!
Bitte warten ..
Mitglied: ichbindernikolaus
13.01.2010 um 11:15 Uhr
Schau mal im Controller-BIOS nach, ob es da bei den Array-Settings einen Punkt in der Richtung gibt.

(wobei das meines Wissens nach bei SCSI-Controllern eine eher seltene Funktion ist)
Bitte warten ..
Mitglied: 32067
13.01.2010 um 11:29 Uhr
Hmm, also ich hab google nach "hp 642 smart arry controller" gefragt, der hat dann sofort die Seite bei HP gebracht und über "Support & Document" und dann noch einmal "Manuals" fand sich dann folgendes: http://bizsupport2.austin.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/c0028055 ...

PS: Ja, kann er laut Anleitung, musst aber natürlich die HP-Treiber sowie das HP Config-Util installiert haben.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
13.01.2010 um 11:46 Uhr
Moin

Appendix E - adding a drive ist das was Du suchst

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: It-matt
13.01.2010 um 11:49 Uhr
so hab gerade mit HP gesprochen,

die meinten auch dass er das kann.
Ich sollte die ganze HP Software installieren, dann könnte ich zu gar von Raid 10 auf 6 wechseln.

Ob das mal gut geht!

Ja und das mit dem Bios ist nicht so leicht wenn der gute den ganzen tag läuft,
manchmal frag ich mich wirklich welcher Idiot mich auf den Trichter gebracht hat vor Jahren meinen ersten Computer zu kaufen.

Sollte noch jemand einen Idee haben einfach schreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: It-matt
13.01.2010 um 11:57 Uhr
Wo finde ich das ?

der Appendix ist der Blinddarm
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
13.01.2010 um 12:16 Uhr
Zitat von It-matt:
Wo finde ich das ?

der Appendix ist der Blinddarm

nicht im Blinddarm - im Anhang E der Doku - genannt Appendix

Gruß

24
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Raid 5 System - zwei Partitionen weg
gelöst Frage von gn3wbi3SAN, NAS, DAS12 Kommentare

Hallo, leider sind bei einem Raid 5 System von uns mitten im Betrieb die Partitionen verloren gegangen. Es war ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID 5 - Partition Laufwerk C vergrößern
gelöst Frage von Looser27Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Moin zusammen, ich habe die Herausforderung nachträglich das Laufwerk C an einem Produktivserver vergrößern zu müssen, da sich die ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID 1 vs RAID 5
gelöst Frage von ArnoNymousFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo, Ich muss 4 VMs auf einen neuen Server migrieren. Darunter ein SBS 2011 und ein kleiner Datenbankserver. Host ...

Vmware
ESXi - Raid 1 oder 5?
Frage von Maik20Vmware5 Kommentare

Hallo, ich möchte etwas mit vmware experimentieren und stelle mir gerade die Frage nach der Bes-Practise-Lösung. Ich habe hier ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 10 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 17 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...