Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Raid 5 erweiterungund dann mit Partition Magic?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: It-matt

It-matt (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2010 um 10:31 Uhr, 5244 Aufrufe, 9 Kommentare

Raid 5 Erweiterungen dann mit Partition Magic?

Hallo ich hab da mal einen Frage an alle!
Folgende Problem Stellung:
Win Server 2003
4 x 72 GB Raid 5
Aufteilung C: ca. 10 GB, D: ca. 200 GB

Bitte keinen Bemerkungen über die Aufteilungen des ist nicht auf meinen Mist gewachsen

So und hier das Problem, wir sind auf Symantec Backup exe umgestiegen da unser altes Veritas
Alles gemacht hat aber nur nicht das was es sollte!
Bei der Installation ist mir schon aufgefallen das ich Probleme mit dem Platz bekomme
Eine Installation auf einen anderen Programmpfades lässt die Software nicht zu.
Jetzt meinen Frage kann ich das Raid erweitern mit zwei 72 GB Platten und dann mit Partition Magic daran rum schrauben?
Allein der Gedanke daran macht mir schon bauch weh, aber mir fällt da leider nicht mehr ein!

Hat da Jemand eine Idee?

Danke euch


0f176a3aee1c8bf19337d162775718e5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 48507
13.01.2010 um 10:38 Uhr
Du musst erst prüfen, ob der RAID-Controller eine Erweiterung überhaupt unterstützt.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
13.01.2010 um 11:08 Uhr
Hallo,

Partition Magic streikt meines Wissens nach bei Server OS.
Nimm lieber gparted, dass stört sich nicht am OS.
Bitte warten ..
Mitglied: It-matt
13.01.2010 um 11:11 Uhr
Wo kann ich das Prüfen?

hab schon nach dem Controller im netz gesucht aber nicht s gefunden!
Bitte warten ..
Mitglied: ichbindernikolaus
13.01.2010 um 11:15 Uhr
Schau mal im Controller-BIOS nach, ob es da bei den Array-Settings einen Punkt in der Richtung gibt.

(wobei das meines Wissens nach bei SCSI-Controllern eine eher seltene Funktion ist)
Bitte warten ..
Mitglied: 32067
13.01.2010 um 11:29 Uhr
Hmm, also ich hab google nach "hp 642 smart arry controller" gefragt, der hat dann sofort die Seite bei HP gebracht und über "Support & Document" und dann noch einmal "Manuals" fand sich dann folgendes: http://bizsupport2.austin.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/c0028055 ...

PS: Ja, kann er laut Anleitung, musst aber natürlich die HP-Treiber sowie das HP Config-Util installiert haben.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
13.01.2010 um 11:46 Uhr
Moin

Appendix E - adding a drive ist das was Du suchst

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: It-matt
13.01.2010 um 11:49 Uhr
so hab gerade mit HP gesprochen,

die meinten auch dass er das kann.
Ich sollte die ganze HP Software installieren, dann könnte ich zu gar von Raid 10 auf 6 wechseln.

Ob das mal gut geht!

Ja und das mit dem Bios ist nicht so leicht wenn der gute den ganzen tag läuft,
manchmal frag ich mich wirklich welcher Idiot mich auf den Trichter gebracht hat vor Jahren meinen ersten Computer zu kaufen.

Sollte noch jemand einen Idee haben einfach schreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: It-matt
13.01.2010 um 11:57 Uhr
Wo finde ich das ?

der Appendix ist der Blinddarm
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
13.01.2010 um 12:16 Uhr
Zitat von It-matt:
Wo finde ich das ?

der Appendix ist der Blinddarm

nicht im Blinddarm - im Anhang E der Doku - genannt Appendix

Gruß

24
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD Raid 1 mit HDD Hot-Spare ? (10)

Frage von vip3234 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID 5 - Verständnisfrage (13)

Frage von Franz-Josef-II zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Dell PowerEdge Server Raid 5 Partitionensgröße ändern (5)

Frage von norre2000 zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Intel S2600cp Raid c600 Upgrade Keys (41)

Frage von amanda zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...