Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Raid 5 mit Highpoint 454 und 8x 250 gb platten fehler bei bespielen der platten

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Weiricth

Weiricth (Level 2) - Jetzt verbinden

02.11.2006, aktualisiert 19:38 Uhr, 3740 Aufrufe, 2 Kommentare

hi,

ich habe mir vorgestern den highpoint rocketraid 454 einen 4 kanal ide raid 5 controller gekauft und habe nun folgendes problem, jedes mal wenn ich versuche auf das raid daten zu schieben/kopieren dann steigt irgend ein beliebiger kanal (nicht immer der selbe aus) und das raid steht.

Meine frage ist jetzt hat jemand schon mal ein ähnlichens/gleiches problem gehabt und wenn ja wie hat er/sie das gelöst. Wenn jemand das problem noch nicht gehabt hat aber trozdem weis wies gehen könnte nur raus damit.

Grüße

TomTom
Mitglied: Supaman
02.11.2006 um 16:44 Uhr
kurz und schmerzlos: der controller ist für die tonne. ich hatte zwar keine fehler, aber die schreibrate im raid-5 lag bei lächerlichen 2 mb/sec. guck mal bei ebay nach controllern mit eigener cpu, z.b. promise sx-6000. das sind zwar keine high-end server controller, für den heimgebrauch aber um längen besser als der controller den du im augenblick benutzt.
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
02.11.2006 um 19:38 Uhr
Highpoint macht ein "Fake-Raid", da macht mehr oder weniger der Treiber alles.
Beim Ausfall des Betriebssystems oder des Controllers, sind dann alle Daten Futsch außer du findest die genau gleich HW/SW-Konfiguration (Was nach 6 Monaten meist schon unmöglich ist).

Da kann ich ebenfalls nur Raten "Finger weg".

Gute SATA Controller haben ICP und 3Ware.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...