bierkistenschlepper

RAID abschalten

Hallo,

ich habe in meinem BIOS die Default-Einstellungen geladen. Nun wartet er beim Booten jedes Mal ca 15s damit man einen RAID-Controller installieren kann. Auch Windoof Media Center will plötzlich einenn RAID installieren.

Wie kann man diese Funktion abschalten? RAID im Bios ist nämlich bereits deaktiviert!Bloß wie schalte ich es ab, dass er jedesmal auf einen Tastendruck (STRG-S oder F4) wartet?

Habe ein MSI K8N Neo Platinum

Gruß
Corni

Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Dec 11, 2005 at 08:27:11 (UTC)
Als RAID enabled steht auf disabled! Trotzdem kommt da immer sone Aufforderung von der Firma Silicom Image SATA, dass man F4 oder Strg-S drücken soll. Danach werden jedoch keine Geräte gefunden und man kann fortfahren. Das allein wäre ja nicht schlimm, aber Windows versucht dann auch immer noch vergeblich einen RAID-Controller zu installieren!

Was soll das? Im BIOS kann man das offensichtlich nicht abschalten, denn es scheint noch irgendetwas anderes zu sein (Firma Silicom)

Viele Grüße
Cornelius