Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Raid Controller Adaptec 3405 lässt sich nicht installieren

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: krankesEtwas

krankesEtwas (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2014, aktualisiert 22:32 Uhr, 1738 Aufrufe, 2 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Raidcontroller (Adaptec 3405) und zwar läuft der in einem PCi-E 16x und wird auch entsprechend erkannt und das Raid ist
auch Konfiguriert. In Windows allerdings werden mit 2 Raid controller angezeigt, einer wird erkannt und lässt sich installieren und bei dem anderen bekomme ich folgendes meldung: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10).

Habe schon alles versuch aber der lässt sich einfach nicht installieren.
Das Raid an sich scheint aber zu laufen un der storage manager sagt auch das alles opimal läuft.
Das System läuft mit einem softraid meines ICH10R also intel RST als raid1 auf dem auf auch Windows installiert wurde (2x 1TB).
Auf dem Adaptec läuft ebenfalls ein Raid1 mit 2x 4TB platten.

Windows 7 wurde gerade erst frisch aufgesetzt auch mit windows 8 wurde es kurz probiert mit dem selben problem.

Nun stellt sich mir die frage ob der nicht installierte controller wirklich zu problemen führen kann ?
Seit dem ich den Raidcontroller am laufen habe, habe ich nämlich das gefühlt das Programme deutlich
instabiler laufen.

Mein System :

Windows 7 64 Sp1

Intel Xeon W3530
Asus P6T WS Professional (x58)
12 GB DDR-3
EVGA Geforce Titan
Creative x-fi titanium

Wäre unglaublich dankbar wenn mir hierbei jemand helfen könnte

d15eb4249312f22590b658e989cb9880 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Dobby
LÖSUNG 08.01.2014, aktualisiert um 22:32 Uhr
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Raidcontroller (Adaptec 3405) und zwar läuft der in einem PCi-E 16x
Der Adaptec 3405 ist ein RAID Controller mit einem PCIe x4 Steckplatz (Interface) und ich denke das es
daran liegen wird. Entweder steckt dieser nicht richtig im Slot oder er ist verrutscht.
Was auch gerne immer mal wieder kommt ist das beide (oder auch andere) RAID Controller die selben
Ressourcen im PC/Server belegen und es zu einem Konflikt kommt.

Ich würde an Deiner Stelle einmal den Karteireiter "Details" anklicken und dort einmal nachschauen
was dort genauer steht, falls dem so ist.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: krankesEtwas
08.01.2014 um 22:35 Uhr
viele Dank, es wurde nun wieder alles erkannt.
Ich war ja tatsächlich so blauäugich und dachte resourcenkonflikte gehören der Vergangenheit an.
Ich hatte noch einen 2 SAS onboard kontroller von Marvel der wohl an der ganzen sache Schuld war...

Gruß Ben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Dell Raid Controller H710P Firmware Update? (3)

Frage von babylon05 zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
Eingebauter RAID-Controller wird nicht gefunden (5)

Frage von Norbertos zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst RAID 1 einrichten mit HP Microserver und Hardware RAID Controller (3)

Frage von pinto123456 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst RAID Controller mit Festplatten in anderen Server verschieben (9)

Frage von vBurak zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...