Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Server-Hardware

GELÖST

Raid Controller Adaptec 3405 lässt sich nicht installieren

Mitglied: krankesEtwas

krankesEtwas (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2014, aktualisiert 22:32 Uhr, 1770 Aufrufe, 2 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Raidcontroller (Adaptec 3405) und zwar läuft der in einem PCi-E 16x und wird auch entsprechend erkannt und das Raid ist
auch Konfiguriert. In Windows allerdings werden mit 2 Raid controller angezeigt, einer wird erkannt und lässt sich installieren und bei dem anderen bekomme ich folgendes meldung: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10).

Habe schon alles versuch aber der lässt sich einfach nicht installieren.
Das Raid an sich scheint aber zu laufen un der storage manager sagt auch das alles opimal läuft.
Das System läuft mit einem softraid meines ICH10R also intel RST als raid1 auf dem auf auch Windows installiert wurde (2x 1TB).
Auf dem Adaptec läuft ebenfalls ein Raid1 mit 2x 4TB platten.

Windows 7 wurde gerade erst frisch aufgesetzt auch mit windows 8 wurde es kurz probiert mit dem selben problem.

Nun stellt sich mir die frage ob der nicht installierte controller wirklich zu problemen führen kann ?
Seit dem ich den Raidcontroller am laufen habe, habe ich nämlich das gefühlt das Programme deutlich
instabiler laufen.

Mein System :

Windows 7 64 Sp1

Intel Xeon W3530
Asus P6T WS Professional (x58)
12 GB DDR-3
EVGA Geforce Titan
Creative x-fi titanium

Wäre unglaublich dankbar wenn mir hierbei jemand helfen könnte

d15eb4249312f22590b658e989cb9880 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 108012
LÖSUNG 08.01.2014, aktualisiert um 22:32 Uhr
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Raidcontroller (Adaptec 3405) und zwar läuft der in einem PCi-E 16x
Der Adaptec 3405 ist ein RAID Controller mit einem PCIe x4 Steckplatz (Interface) und ich denke das es
daran liegen wird. Entweder steckt dieser nicht richtig im Slot oder er ist verrutscht.
Was auch gerne immer mal wieder kommt ist das beide (oder auch andere) RAID Controller die selben
Ressourcen im PC/Server belegen und es zu einem Konflikt kommt.

Ich würde an Deiner Stelle einmal den Karteireiter "Details" anklicken und dort einmal nachschauen
was dort genauer steht, falls dem so ist.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: krankesEtwas
08.01.2014 um 22:35 Uhr
viele Dank, es wurde nun wieder alles erkannt.
Ich war ja tatsächlich so blauäugich und dachte resourcenkonflikte gehören der Vergangenheit an.
Ich hatte noch einen 2 SAS onboard kontroller von Marvel der wohl an der ganzen sache Schuld war...

Gruß Ben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Adaptec 6805 Raid Controller - defekt?
gelöst Frage von Axel90Festplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hi! ich habe gerade einen gebrauchten Adaptec 6805 in meinen Server eingebaut. Wenn ich den Server starte, leuchten alle ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid Controller wechsel von Adaptec auf MegaRaid
Frage von geforce28Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe vor einen bestehenden Raid, der mit einem Adaptec Controller erstellt wurde auf einen neuen Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Treiber 2610SA (Adaptec) Controller
Frage von oeli63Festplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo, ich suche auch den Treiber 2610SA (Adaptec) Controller, am besten für Windows Server 2012R2. Gibt es einen Link ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID-Controller besser als der von Motherboard?
Frage von istike2Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, ich würde jetzt einen externen Controller für RAID5 (für vier SATA-Platten) bzw. für einen LTO-6 Laufwerk einrichten (MB ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 21 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...