bj-b4

RAID Controller Batterie leer - wie laden?

Tach zusammen,

bei meinem RAID Controller (Adaptec AAC, Dell Perc2) scheint die Backup Batterie leer zu, da er nach dem Starten des Computers meldet, dass die Batterie disconnected ist und der Kernel nicht geladen werden kann.
Der Controller war längere Zeit nicht im PC eingebaut.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke, bj_b4

Member: leknilk0815
leknilk0815 Sep 13, 2006 at 12:40:05 (UTC)
Hi,
ich kenne den Kontroller jetzt nicht explizit,
damit die ganze Pufferung einen Sinn macht, sind hierbei
normalerweise Akku-Packs eingesetzt, die sich während des Betriebes
laden. Lass die Kiste einfach mal über Nacht eingeschaltet, wenn dann der Fehler
immer noch kommt, dürfte ein neuer Akku fällig sein.

Gruß - Toni
Member: bj-b4
bj-b4 Sep 13, 2006 at 22:52:39 (UTC)
Hi,
danke erstmal für die Antwort.
So habe ichs jetzt auch gemacht, nach einer guten Stunde hatte der Akku wieder genug Saft um den Controller zu "starten". Jetzt lass ich den PC mal über Nacht eingeschaltet, damit sich der Akku voll aufladen kann. Ich nehme an, dass dann wieder ales funktioniert.

bj_b4