Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

GELÖST

RAID Controller wird nicht erkannt.

Mitglied: Rene1990

Rene1990 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2014 um 12:31 Uhr, 2979 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe vorhin versucht einen LSI 3Ware 9750 4i RAID Controller auf einem ASUS B75M-Plus mit 4x 3 TB (Seagate SV35) in Betrieb zunehmen. Doch leider wird mir der Controller und die Festplatten im RAID BIOS nicht angezeigt. Zudem kommt auch diese Meldung nach dem initialisieren:

3Ware BIOS not installed.

Mir ist auch aufgefallen, dass dieser ziemlich warm wird. An den Support habe ich mich schon gewendet. Bis jetzt kam noch keine Rückmeldung.
Mitglied: Harry9911
24.02.2014 um 12:54 Uhr
Hallo,

a ist dein aktiver Chip, der wird warm. b unterstützt das Boasrd den Controller? c wenn ja, mal gucken ob im Bios eine Art Funktion pci Bios etc vorhanden ist. Gibt Boards die Initalisieren Controller nur, wenn es auch im Bios aktiviert wurde das da ein aktier Controller irgendwo gesteckt wurde. Im Zweifel mal Default settings im Bios laden und wichtig... UEFI aus... Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
24.02.2014 um 13:30 Uhr
Zitat von Rene1990:

3Ware BIOS not installed.

Eventuell mußt Du in den Controlelreinstellungen diesem sagen, damit er seine BIOS-Erweiterungen lädt und damit dann zum booten zur verfügung steht.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
24.02.2014, aktualisiert um 13:58 Uhr
auch noch sicherstellen das das CSM (Compatibility Support Module) aktiviert ist, und die Optionen dort für den Boot korrekt gesetzt sind (Legacy OpROM first) falls davon gebootet werden soll.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: ichbindernikolaus
24.02.2014, aktualisiert um 14:15 Uhr
Diese Meldung kommt auch, wenn der Controller nicht mit den Platten spielen will.

Auf der Kompatibilitätsliste des Controllers steht nur die "ST1000NM0001" und "ST2000NM0001" jeweils mit der Firmware-Version 0001 von der SV35-Familie.
Hast du die?

Edit: Selbst gesehen. Du hast die 3TB-Version der Platten.
Versuch's mal mit einer anderen SATA-Platte, ob sich der Controller dann meldet.

Edit2: Link zur Liste der unterstützten Geräte:
http://www.lsi.com/downloads/Public/SATA/SATA%20Common%20Files/9750-com ...
Bitte warten ..
Mitglied: Rene1990
24.02.2014 um 17:41 Uhr
Hallo,
Problem hat sich erledigt. Das Kabel war wohl defekt. Anderes genommen und es hat funktioniert. Danke trotzdem für die Antworten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
RAID-Controller besser als der von Motherboard?
Frage von istike2Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, ich würde jetzt einen externen Controller für RAID5 (für vier SATA-Platten) bzw. für einen LTO-6 Laufwerk einrichten (MB ...

Festplatten, SSD, Raid
Welchen Hardware Raid Controller für Workstation
gelöst Frage von michi1983Festplatten, SSD, Raid27 Kommentare

Hallo Admins, ich habe von Hardware Raid Controllern leider absolut keine Ahnung. Alles was ich über Raid Controller weiß ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid Controller defekt
gelöst Frage von DanielZ87Festplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Ich schonwieder Bei uns war Stromausfall und nun ist der RAID Controller wohl ausgetstiegen, Raid Adapter Memory Error War ...

Festplatten, SSD, Raid
Probleme mit Intel Raid Controller
gelöst Frage von HenereFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo zusammen, mein Server sieht mein Daten-Raid nicht mehr. Er sagt, das Laufwerk müsse initialisert werden, und der Datenträger ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...