Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Raid-Controller kaufen (evtl. gebraucht)

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Ernieundbert

Ernieundbert (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2008, aktualisiert 15:23 Uhr, 3109 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich habe mal wieder ne Frage.

Ich hab zuhause einen PC mit lediglich einer Festplatte (IDE, 80 GB) und würde gerne diese Daten gesichert haben... andauernd manuell die Daten auf ne 2te Festplatte zu übertragen find ich etwas mühselig also hab ich an ein RAID-1 gedacht. Nun meine Frage, ist es ratsam so einen Controller der Raid-1 unterstützt, gebraucht zu kaufen, ebay o.ä.? Möchte nämlich nicht 50 Euro für so nen dummen Controller ausgeben jetzt, dafür fehlt auch die Kohle. Ich will nur die Daten gesichert haben, falls mal was passiert. Das wär ne Katastrophe (Fotos und so). Ich hab ne zweite Festplatte auch drin jetzt seit ner Woche, die hat allerdngs nur 40 GB. Mit dieser wird es also nicht klappen denk ich ^^ Nochwas, die 80 GB-Festplatte ist die Systempartition..

Wär dankbar für Tipps.... den Treiber für so nen Controller kann man ja im Internet ziehen. Wenns irgendwo neue günstige Controller gäb, wär das natürlich auch ok...

Dankeeee ;)
Mitglied: Arch-Stanton
04.04.2008 um 09:51 Uhr
Moin,

für diese Zwecke gibt es Backupsoftware. Suche mal danach.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Ernieundbert
04.04.2008 um 10:07 Uhr
Hi, habe mal nachgeforscht, Acronis True Image ist wohl das beste aber kost auch fast 50 Euro.. kennt jemand dieses Freeware-Prgramm Z-D-Backup oder sowas? Hab ich eben auch gefunden aber da steht es wäre zeitlich begrenzt, steht aber nicht dabei auf welchen Zeitraum... kostenlos is immer am besten, hab als Azubi nicht viel Geld ..
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
04.04.2008 um 10:49 Uhr
bei windows server kann man raid-1 und raid-5 in der datenträgerverwaltung aktivieren. und man kann windows xp modifizieren, das es das auch kann.. such mal bei dr.google.
Bitte warten ..
Mitglied: michael-20er
04.04.2008 um 10:56 Uhr
such mal nach Personal Backup
Link: http://personal-backup.rathlev-home.de/

Verwende ich auch, um meine Daten auf die externe Platte zukopieren.
Kann auch einwandfrei zu einem FTP Server backuppen. (z.B ehemals Kilu.de), wenn die externe Platte zu klein ist oder nicht immer an. Bei entsprechender Bandbreite natürlich.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
04.04.2008 um 15:23 Uhr
Naja, und dann gäbe es da noch das Backup-Tool von Microsoft.

Start => Ausführen => ntbackup

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid Controller (evtl. HP P420.?) (4)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Dell Raid Controller H710P Firmware Update? (3)

Frage von babylon05 zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
Eingebauter RAID-Controller wird nicht gefunden (5)

Frage von Norbertos zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst RAID 1 einrichten mit HP Microserver und Hardware RAID Controller (3)

Frage von pinto123456 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Plattformdienst für unbekannte Geräte (7023)

Tipp von KMUlife zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (15)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...