bozinsky
Goto Top

raid controller im pci-e slot

hallo zusammen,

ich habe da ein problem mit dem msi mainboard k9ngm2-fid.

in den vorhandenen pci-e 16x slot habe ich einen areca-1220 raid controller gesteckt. der bootet auch wunderbar und über sein bios kann ich auch ein array erstellen. nach der installation von windows xp pro sp2 und dem areca treiber sagt mir dieser, dass das bios (mb) die kommunikation zum controller nicht hinbekommt (code 35). es scheint also so zu sein, dass das board keine nicht-grafik-karten im pci-e unterstützt.

meine frage nun:

kennt einer ein board mit am2 slot, welches eine unterstützung für raid-controller bietet?

am liebsten:
- am2 cpu slot (muss)
- pci-e 8x (oder mehr mit raid/areca unterstützung - muss)
- vga onboard
- g-lan onboard

danke schonmal im vorraus.

gruss,
boz

Content-Key: 60550

Url: https://administrator.de/contentid/60550

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr