Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Raid Controller und Sata Ports nicht erkannt!

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: predator66

predator66 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2012, aktualisiert 11:42 Uhr, 3585 Aufrufe, 4 Kommentare

Tyan S5112 Tomcat i7210

Hallo zusammen,

ich habe bei Ebay das Tyan S5112 Tomcat i7210 gekauft. Dieses Board besitzt einen Silicon Image Sata Raid Controller mit 6 Sata-Ports.

4 der 6 Ports werden nicht erkannt! Weder im Bios noch in Windows wird der Raidcontroller aufgeführt. Habe im Bios schon nachgeschaut, ob evntl was deaktiviert ist, aber Fehlanzeige! Hat jemand eine Idee? Habe schon überlegt ob man was umjumpern muss, aber habe kein Handbuch oder sowas! Vielleicht weiss ja jemand was? Port 1 & 2 funktionieren und die HDDs werden erkannt. Aber die 4 die allem anschein nach über den Raidcontroller laufen machen nix....


Mfg

Müller
Mitglied: Connor1980
17.05.2012 um 11:58 Uhr
Hi,

du kennst google? http://www.tyan.com/support_download_manuals.aspx?model=S.S5112
Wird irgendwas als nicht erkannt im Gerätemanager angezeigt? Die Treiber hast du auch runtergeladen und installiert?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: predator66
17.05.2012 um 12:10 Uhr
wie ich schon sagte, der raidcontroller wird nirgends aufgeführt, als ob der garnicht da wäre. und bevor die nächste dumme frage kommt, das ding hat ganz sicher diesen raidcontroller und 6 sata ports...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.05.2012 um 12:27 Uhr
Das beantwortet aber weiterhin NICHT die Frage des Kollegen Connor ob du auch die Treiber entsprechend bei der Installation (F6) kopiert hast !!
Ohne Treiber kein Erkennen der Hardware.... logisch !
Die Tyan Seite führt extra dedizierte SATA und Raid Treiber auf für alle OS Versionen (du du uns ja auch vorenthälst..)
Bitte warten ..
Mitglied: trancefer
18.05.2012 um 02:11 Uhr
Zitat von predator66:
wie ich schon sagte, der raidcontroller wird nirgends aufgeführt, als ob der garnicht da wäre.


Moin,

schau doch einfach mal, ob die 4 SATA-Ports per Jumper (JP6) deaktiviert sind. Sieht nämlich stark danach aus.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Dell Raid Controller H710P Firmware Update? (3)

Frage von babylon05 zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
Eingebauter RAID-Controller wird nicht gefunden (5)

Frage von Norbertos zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst RAID 1 einrichten mit HP Microserver und Hardware RAID Controller (3)

Frage von pinto123456 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst RAID Controller mit Festplatten in anderen Server verschieben (9)

Frage von vBurak zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...