predator66

Raid Controller und Sata Ports nicht erkannt!

Tyan S5112 Tomcat i7210

Hallo zusammen,

ich habe bei Ebay das Tyan S5112 Tomcat i7210 gekauft. Dieses Board besitzt einen Silicon Image Sata Raid Controller mit 6 Sata-Ports.

4 der 6 Ports werden nicht erkannt! Weder im Bios noch in Windows wird der Raidcontroller aufgeführt. Habe im Bios schon nachgeschaut, ob evntl was deaktiviert ist, aber Fehlanzeige! Hat jemand eine Idee? Habe schon überlegt ob man was umjumpern muss, aber habe kein Handbuch oder sowas! Vielleicht weiss ja jemand was? Port 1 & 2 funktionieren und die HDDs werden erkannt. Aber die 4 die allem anschein nach über den Raidcontroller laufen machen nix....

Mfg

Müller

Member: Connor1980
Connor1980 May 17, 2012 at 09:58:16 (UTC)
Hi,

du kennst google? http://www.tyan.com/support_download_manuals.aspx?model=S.S5112
Wird irgendwas als nicht erkannt im Gerätemanager angezeigt? Die Treiber hast du auch runtergeladen und installiert?

Grüße
Member: predator66
predator66 May 17, 2012 at 10:10:07 (UTC)
wie ich schon sagte, der raidcontroller wird nirgends aufgeführt, als ob der garnicht da wäre. und bevor die nächste dumme frage kommt, das ding hat ganz sicher diesen raidcontroller und 6 sata ports...
Member: aqui
aqui May 17, 2012 at 10:27:04 (UTC)
Das beantwortet aber weiterhin NICHT die Frage des Kollegen Connor ob du auch die Treiber entsprechend bei der Installation (F6) kopiert hast !!
Ohne Treiber kein Erkennen der Hardware.... logisch !
Die Tyan Seite führt extra dedizierte SATA und Raid Treiber auf für alle OS Versionen (du du uns ja auch vorenthälst..)
Member: trancefer
trancefer May 18, 2012 at 00:11:59 (UTC)
Zitat von @predator66:
wie ich schon sagte, der raidcontroller wird nirgends aufgeführt, als ob der garnicht da wäre.

Moin,

schau doch einfach mal, ob die 4 SATA-Ports per Jumper (JP6) deaktiviert sind. Sieht nämlich stark danach aus.