evorace

Raid Installation schlägt immer fehl, Sata - XP - Raid enabled Sata enabled

Bitte dringend um Eure Unterstützung

Hallo!!!
Ich möchte unter xp meine beiden identischen 250 gb sata samsung platten spiegeln. die treiber funktionieren nicht mit f6, im netz finde ich auch nichts passendes, habt ihr rat?

begonnen habe ich mit der bios einstellung, raid enabled und die platten enabled. habe schon gelesen, dass die platten immer auf ide schreiben wollen und ich daher einen treiber benötige. leider wird der nicht erkannt, ich habe von der mb-cd versucht zu installieren, er schmeisst immer aus, dass die disc keine treiberdaten beinhalten. ich bewege den pc einfach nicht zum erkennen der platten.

wenn ich raid disable, dann erkennt er die platten ohne probleme und installiert fleissig.

wat nu?

Gruß Günter

components : asus m2npv-vm mit nvidia 430, 2x samsung sata 250 gb, 1x 1gb ddr2 ram, amd x2 3600

Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 07, 2007 at 09:36:09 (UTC)
Lass bloß die Finger von den Softraid Lösungen. Wenn du unter Windows Raid haben willst, muste du dir einen echten Controller z.B. 3ware zulegen. Alles andere ist russisch Roulett, da es nicht stabil läuft.
Member: EVORACE
EVORACE Apr 07, 2007 at 12:45:21 (UTC)
Hab so etwas auch schon gelesen, der server muss auch konstant seine leistung halten können. kann man den raid controller unter windows einfach einbinden?
Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 07, 2007 at 12:48:10 (UTC)
Wie immer per F6 Diskette und dann die Überwachungstools installieren.