Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Raid Pallten auf einmal kein zugriff mehr

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Blooder81

Blooder81 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2008, aktualisiert 17.08.2008, 2859 Aufrufe, 3 Kommentare

Kann auf einmal nicht mehr auf meine beiden Festplatten zugreifen. Ist mir erst heute aufgefallen. Bekomme immer die Meldung das die nicht angeschlossen wären. Habe auch schon die Kabel nachgeprüft. Aber nichts! Aber auf dem Arebitsplatz werden sie noch angezeigt als Lokaler Datenträger. Was kann ich jetzt machen?
Mitglied: brammer
16.08.2008 um 09:25 Uhr
Moin,

welches Raid ?
Welche Controller?
Welches Betriebssystem?

und so weiter...
mehr Input bitte....

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: ThaGoob
16.08.2008 um 15:20 Uhr
Erfahrungsgemäß rauchen Raid-Platten oft gleichzeitig oder kurz hintereinander ab. Schliesslich sind die beiden (meist) identischen Platten den gleichen Umständen ausgesetzt: Umgebungstemparatur, Laufzeit, Zugriffszahlen....
Von daher wäre es zumindest im Bereich des Möglichen, dass du es mit einem Disaster zu tun hast.

Falls du den Raid-Controller mit einer speziellen Software administrieren kannst, würde ich deren Diagnose-Funktionen mal nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Blooder81
17.08.2008 um 11:29 Uhr
Problem hat sich erledigt. Habe einfach die Treiber runter geschmissen und wieder neu drauf gemacht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD Raid 1 mit HDD Hot-Spare ? (8)

Frage von vip3234 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
gelöst Anonymer Zugriff auf Netzlaufwerk für WSUS Offline (5)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Netzwerk ...

Router & Routing
gelöst Fritzbox 7490 und Zyxel USG20 - Zugriff auf LAN der USG20 (8)

Frage von Sebbi87 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...