Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Raid Pallten auf einmal kein zugriff mehr

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Blooder81

Blooder81 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2008, aktualisiert 17.08.2008, 2856 Aufrufe, 3 Kommentare

Kann auf einmal nicht mehr auf meine beiden Festplatten zugreifen. Ist mir erst heute aufgefallen. Bekomme immer die Meldung das die nicht angeschlossen wären. Habe auch schon die Kabel nachgeprüft. Aber nichts! Aber auf dem Arebitsplatz werden sie noch angezeigt als Lokaler Datenträger. Was kann ich jetzt machen?
Mitglied: brammer
16.08.2008 um 09:25 Uhr
Moin,

welches Raid ?
Welche Controller?
Welches Betriebssystem?

und so weiter...
mehr Input bitte....

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: ThaGoob
16.08.2008 um 15:20 Uhr
Erfahrungsgemäß rauchen Raid-Platten oft gleichzeitig oder kurz hintereinander ab. Schliesslich sind die beiden (meist) identischen Platten den gleichen Umständen ausgesetzt: Umgebungstemparatur, Laufzeit, Zugriffszahlen....
Von daher wäre es zumindest im Bereich des Möglichen, dass du es mit einem Disaster zu tun hast.

Falls du den Raid-Controller mit einer speziellen Software administrieren kannst, würde ich deren Diagnose-Funktionen mal nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Blooder81
17.08.2008 um 11:29 Uhr
Problem hat sich erledigt. Habe einfach die Treiber runter geschmissen und wieder neu drauf gemacht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (6)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

SAN, NAS, DAS
Storage RAID LUN Konfiguration - Wie macht ihr es (4)

Frage von Marco-83 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...