Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RAID Problem

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: smedge

smedge (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2006, aktualisiert 06.10.2006, 5071 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo.

Habe folgendes Problem.

Mainboard ist ein ASUS P5B Deluxe. Ein bekannter möchte 2 HDDs mit RAID 0 konfigurieren.

Am Mainboars ist ein SATA RAID Controller wo ich eine der HDDs anschliesen soll, laut Beschreibung.
Die 2te HDD soll man am SATA 1 Controller anschliessen.

Habe alle BIOS Einstellungen so gesetzt wie es beschrieben ist. Aber leider wird immer nur eine 200GB Platte erkannt und die 2te nicht.

Wie haben mittlerweile schon alles Varianten durchprobiert. Kann mir bzw. uns jemand von euch helfen?

Bitte! Wäre nämlich dringend.

Vielen vielen Dank.

lg smedge
Mitglied: Supaman
03.10.2006 um 18:40 Uhr
du musst im bios einstellen: s-ata konfig: configure s-ata as raid und raid-bios=on. dann neustart, dann in der bootreihenfolge den raidcontroller richtig setzen und dann crtl-i während des bootens das bios des raid-controllers aufrufen und da das raid definieren.
Bitte warten ..
Mitglied: smedge
04.10.2006 um 12:39 Uhr
hallo,

haben deine einstellungen probiert. wenn man dann ins raid bios geht kennt er allerdings trotzdem nur eine platte. sind schon langsam am verzweifeln. hättest eventuell noch einen tipp?

danke und LG
Bitte warten ..
Mitglied: khan
06.10.2006 um 18:55 Uhr
spreche mal für oder eher gegen mein P5B (non deluxe).
Das hat zwar auch einen RAID-Controller und SATA, aber der RAID-Controller hat nur einen Anschluß onboard. Die 2. HD gehört dann als externe HD zum RAID. Meines Erachtens totaler Quatsch, SATA on the go und den Spiegel ständig rein und raus... Beim P5B geht das so aus dem Handbuch hervor, war sogar neu für meinen Großhändler.
Ich habe dann einen RAID-Controller dazu gekauft und das nach alter Väter Sitte gelöst.
MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Problem mit RAID - HDD incompatible?
gelöst Frage von Zoom78Server-Hardware8 Kommentare

Moin, in einem kürzlich angeschafften (gebrauchten) Terra mini-server habe ich vier 3,5" Festplatten. Zwei davon haben 1TB und zwei ...

Festplatten, SSD, Raid
Performance Problem mit SSDs im RAID 5
Frage von p-m-a-d-m-i-nFestplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Es handelt sich um einen Server, der hier mal die eierlegende Wollmilchsau abgeben soll. Mit integriertem virtuellem DC, virtuellem ...

SAN, NAS, DAS
Thecus NAS 5200 Raid Problem
gelöst Frage von rocco61SAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo zusammen, bei obiges NAS sind neue HDD eingebaut , nun ist dort ein Raid das gelöscht werden soll. ...

Festplatten, SSD, Raid
Smart Array b110i Raid Setup Problem
gelöst Frage von ejaybassFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo! Ich habe einen HP Proliant Server mit einem b110i Raid Controller. Leider bekomme ich kein richtiges RAID 1 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 19 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.