Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Raid Rebuild

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: daywalker

daywalker (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2009, aktualisiert 14:57 Uhr, 4358 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Kollegen,

habe hier ein Problem mit einem Nvidia onboard SATA-Raid 0, 2x250 GB WD-Platten. Beim booten wurde bei beiden Platten degrated angezeigt. Trotzdem wurde das OS, Windows 2000, korrekt gestartet. Ich habe draufhin die Kiste runtergefahren und eine neue Platte eingebaut und bin über F10 in die MediaShield-Raidkonfiguration gekommen. Da habe ich dann Rebuild ausgewählt und bestätigt. Stunden passierte anscheinend garnichts . . . . . Also hab ich dann einfach mal die Kiste resettet. Wieder in MediaShield gegangen und das Raid wurde nicht repariert, Status rebuild. Jetzt habe ich das ganze nochmal gestartet und wieder scheint . . . . nach stunden . . . . nichts zu passieren!? Was mach ich falsch?????
Mitglied: 45877
31.03.2009 um 15:03 Uhr
Raid0 Rebuild? Wie soll das funktionieren?
Bitte warten ..
Mitglied: daywalker
31.03.2009 um 15:06 Uhr
Ich weis, das heisst eine Platte wird gespiegelt und soll das auch wieder so sein. Auf dem Rechner sind wichtige Daten drauf, da will ich auf nummer sicher gehen. Ich dachte die Option rebuild sorgt dafür das jetzt auf der neuen Platte die Daten der alten gespiegelt abgelegt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
31.03.2009 um 15:07 Uhr
Du meinst Raid 1, bei Raid 0 sind die Daten futsch wenn eine Platte hin ist.
Bitte warten ..
Mitglied: daywalker
31.03.2009 um 15:08 Uhr
FETTES SRY . . . natürlich meine ich raid 1 *peinlich* ^^
Bitte warten ..
Mitglied: lemmi222
20.04.2009 um 15:37 Uhr
lass mal den rebuild durchlaufen. Der kann schon einige Stunden dauern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (22)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
DL 380 G5 Raid P400 Controller Defekt, was ist zu beachten? (7)

Frage von Leo-le zum Thema Server-Hardware ...

Sicherheitsgrundlagen
RAID, Datenschutz und wie das mit den Bits so funktioniert (16)

Erfahrungsbericht von SamvanRatt zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology DS1817+ RAID nachträglich erweitern (7)

Frage von smartino zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Verschieben von Servergespeicherten Profilen an einen anderen Speicherort

Erfahrungsbericht von Enriqe zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Plattformdienst für unbekannte Geräte (7023)

Tipp von KMUlife zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(16)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (16)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...