Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Raid System einrichten! IBM 8660-11U

Frage Hardware

Mitglied: J0j0

J0j0 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2004, aktualisiert 29.10.2004, 12066 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,
Ich hab ein bzw 2 "kleine" Probleme.
Ganz einfach kurz und knapp wie richte ich ein Raid system ein. Damit meine ich wie verbinde ich Festplatten miteinander!
Ich habe einen IBM Server
TYPE: 8660-11U
S/N: 23A0195
Ich benutze zum erstellen des Raid Systems "IBM ServeRAID driver for DOS"!
WIe kann ich damit nun die festplatten verbinden? Ich hab shconmal mit:
"IPSSEND Create 1 LOGICALDRIVE NEWARRAY Size max 5 1 0" probiert. Gab aber verschiedene Fehlermeldungen. Bin ich so überhaupt richtig oder nicht?
Ach spo hätt ich nu beinahe vergessen, das sind 6 IBM 9.10 GB Festplatten TYPE DGHS CMP IEC-950. Ich hoffe auf schnelle Antwort! Und bitte bitte bitte =) schriebt es so das es ein Anfänger versteht! Sry wenn etwas im Internet sonst zu finden ist aber ich such shcon seit 2 Stunden das komplette INET durch aber ich finde einfach keine ANleitung von Anfang an oder ich erkenne Sie nicht weil ich übehruapt nicht weiss wie das geht!

Danke J0j0
Mitglied: arbeitsloser-admin
28.10.2004 um 18:03 Uhr
Hallo J0j0,
hier hast Du einen Link auf ein pdf-Dokument (Englisch) von ibm über ServeRAID Ultra160-Controller: http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?uid=ssg1S7000030&aid=1
MfG
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: J0j0
29.10.2004 um 09:32 Uhr
Vielen Dank!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...